29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Organisationen in Resonanz richtet sich an Unternehmensberater und Geschäftsführer, die neue Ansätze für die Resonanzentwicklung von Unternehmen erkennen und umsetzen möchten. Das Buch basiert auf den aktuellen Erkenntnissen aus der Resonanztheorie (Hartmut Rosa) und überträgt diese auf die Beratung von Organisationen. Die Autoren arbeiten dabei mit einem spiralförmig konzipierten Modell, das Veränderungs- und anschließende Stabilisierungsphasen in Organisationen besser begreifbar macht und damit auch besser steuerbar. Im Buch wird darüber hinaus ausgeführt, wie Führungskräfte Resonanz fördern…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen in Resonanz richtet sich an Unternehmensberater und Geschäftsführer, die neue Ansätze für die Resonanzentwicklung von Unternehmen erkennen und umsetzen möchten. Das Buch basiert auf den aktuellen Erkenntnissen aus der Resonanztheorie (Hartmut Rosa) und überträgt diese auf die Beratung von Organisationen. Die Autoren arbeiten dabei mit einem spiralförmig konzipierten Modell, das Veränderungs- und anschließende Stabilisierungsphasen in Organisationen besser begreifbar macht und damit auch besser steuerbar. Im Buch wird darüber hinaus ausgeführt, wie Führungskräfte Resonanz fördern können. Das Buch soll ein Buch für Praktiker sein und dabei gleichzeitig die theoretischen Grundlagen vermitteln. Die Autoren nutzen die hier verwandten Methoden und Ansätze bereits seit Jahren bei der Begleitung von Change-Projekten in mittelständischen Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen.