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Besonders bei kleineren Finanzdienstleistungsunternehmen nimmt der Vertriebsinnendienst eine zentrale Funktion ein. Die wichtigsten Aufgaben wie Antragsbearbeitung, Durchführung von Provisionsabrechnungen der Verkaufsmitarbeiter, Überwachung der Provisionseingänge der Finanzinstitute und Auswertungen für den Vertriebsapparat sollen rasch und effizient ausgeführt werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden ist es notwendig, sämtliche Daten strukturiert zu verwalten und die Arbeitsabläufe klar zu definieren. Viele Unternehmen dieser Art verfügen allerdings nicht über jene Strukturen, um…mehr

Produktbeschreibung
Besonders bei kleineren
Finanzdienstleistungsunternehmen nimmt der
Vertriebsinnendienst eine zentrale Funktion ein. Die
wichtigsten Aufgaben wie Antragsbearbeitung,
Durchführung von Provisionsabrechnungen der
Verkaufsmitarbeiter, Überwachung der
Provisionseingänge der Finanzinstitute und
Auswertungen für den Vertriebsapparat sollen rasch
und effizient ausgeführt werden. Um diesen
Anforderungen gerecht zu werden ist es notwendig,
sämtliche Daten strukturiert zu verwalten und die
Arbeitsabläufe klar zu definieren. Viele Unternehmen
dieser Art verfügen allerdings nicht über jene
Strukturen, um diese Tätigkeiten adäquat zu erfüllen.
Dieses Buch erläutert anhand eines praktischen
Umsetzungsbespiels, wie mittels Durchführung einer
Prozessoptimierung und Einführung einer relationalen
Datenbank die Aufgaben des Innendienstes eines
Finanzdienstleisters effizienter und effektiver
ausgeführt werden können.
Autorenporträt
Robert Lang, Dipl.-Ing.(FH): Studium der Präzisions-, System-
und Informationstechnik, Vertiefung Wirtschaftingenieur an der
FH Wiener Neustadt. Nach Tätigkeiten bei div. Banken
in Österreich und bei SAP Österreich arbeitet Herr Lang im
Augenblick bei einer Unternehmensberatung in Wien als Senior
Technology Consultant.