43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die chlororganischen Verbindungen sind sehr langlebig, und ihr Vorhandensein in Industrieabwässern führt zu ihrer Anreicherung in der Umwelt und stellt somit ein ernstes Verschmutzungsproblem dar. 2,4-Dichlorphenol gehört zur Familie der Phenole und phenolischen Verbindungen. Diese Verbindungen finden sich in den Abwässern von Erdölraffinerien, der pharmazeutischen Industrie sowie der Harz- und Farbstoffherstellung. Sie wurden als Zwischenprodukte bei der Synthese von Kunststoffen, Farben, Pestiziden, Insektiziden und Herbiziden usw. verwendet. Die signifikante Entfernung von 2,4-DCP aus der…mehr

Produktbeschreibung
Die chlororganischen Verbindungen sind sehr langlebig, und ihr Vorhandensein in Industrieabwässern führt zu ihrer Anreicherung in der Umwelt und stellt somit ein ernstes Verschmutzungsproblem dar. 2,4-Dichlorphenol gehört zur Familie der Phenole und phenolischen Verbindungen. Diese Verbindungen finden sich in den Abwässern von Erdölraffinerien, der pharmazeutischen Industrie sowie der Harz- und Farbstoffherstellung. Sie wurden als Zwischenprodukte bei der Synthese von Kunststoffen, Farben, Pestiziden, Insektiziden und Herbiziden usw. verwendet. Die signifikante Entfernung von 2,4-DCP aus der wässrigen Phase wurde durch Anwendung der Sorptionstechnik erreicht. Das Entfernungspotenzial verschiedener natürlicher und synthetischer Sorptionsmittel für 2,4-DCP wurde untersucht. Unter diesen Sorbentien wurde festgestellt, dass Kieselerde unter bestimmten physikalisch-chemischen Bedingungen ein größeres Potenzial zur Entfernung von 2,4-DCP hat.
Autorenporträt
Rabia Aown est un chercheur, qui a une expérience de recherche dans les études liées à l'eau telles que la contamination des eaux souterraines, l'impact des effluents industriels sur la qualité des eaux souterraines et le traitement des eaux usées, etc.