Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

Viele Institutionen und TrainerInnen stehen vor dem Problem, dass die meisten auf dem Markt erhältlichen e-Learning Produkte kompliziert und sehr teuer sind.
Das Buch ist ein praktischer Ratgeber für all jene, die gerne e-Learning einsetzen wollen, dies aber aus den folgenden zwei Gründen bisher nicht gemacht haben: Die Werkzeuge sind zu teuer - Sie können aus dem großen Angebot von Lernplattformen, Kommunikations- und Autorenwerkzeugen jenes nicht herausfiltern, das für ihre Zwecke am besten geeignet ist. Das Buch gibt einen Überblick über alle Open-Source-Produkte, die TrainerInnen und…mehr

Produktbeschreibung
Viele Institutionen und TrainerInnen stehen vor dem Problem, dass die meisten auf dem Markt erhältlichen e-Learning Produkte kompliziert und sehr teuer sind.

Das Buch ist ein praktischer Ratgeber für all jene, die gerne e-Learning einsetzen wollen, dies aber aus den folgenden zwei Gründen bisher nicht gemacht haben: Die Werkzeuge sind zu teuer - Sie können aus dem großen Angebot von Lernplattformen, Kommunikations- und Autorenwerkzeugen jenes nicht herausfiltern, das für ihre Zwecke am besten geeignet ist.
Das Buch gibt einen Überblick über alle Open-Source-Produkte, die TrainerInnen und Institutionen für einen sofortigen Einsatz im Seminarbetrieb zur Verfügung stehen. Zwei nach den Kriterien der Bedienerfreundlichkeit und didaktischen Gesichtspunkten am besten bewertete Produkte stellen die Autoren detailliert anhand eines Best-Practice-Beispieles vor. Dabei klären sie die folgenden, für einen Einsatz von e-Learning für TrainerInnen, Bildungsinstitutionen, Universitäten, Klein-und Mittelbetriebe grundlegenden Fragen: Welche e-Learning-Werkzeuge werden für welchen Zweck benötigt? - Wo können diese kostenlos bezogen werden? - Wie können diese Werkzeuge in einem e-Learning-Szenario eingesetzt werden?
Autorenporträt
Kornelia Maier-Häfele studierte von 1986 - 1990 Wirtschaftspädagogik in Innsbruck. Von 1990 - 1993 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Innsbruck und am Curriculum Development Unit, Dublin/Irland. Arbeitsschwerpunkt: Curriculum- und Schulentwicklung. Seit 1993 tätig in der Weiterbildungsbranche, Durchführung zahlreicher EU-Projekte. Seit 1996 selbständig und Gesellschafterin der IDEe - Häfele KEG.