Banken verfügen über Kundendaten, die ein individuelles und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Leistungsangebot ermöglichen, vor allem per Internet. Wie man heute schon weiß, was der Kunde morgen braucht!
Banken verfügen über Kundendaten, die ein individuelles und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Leistungsangebot ermöglichen, vor allem per Internet. Wie man heute schon weiß, was der Kunde morgen braucht!
Christian Reichardt ist Vorstandsmitglied der concept! AG in Wiesbaden, einer führenden Full-Service-Agentur für das Electronic Business.
Inhaltsangabe
1. Banken und Versicherungen vor großen Herausforderungen.- 1.1 Geldinstitute auf neuen Wegen.- 1.2 Die Konkurrenz lauert nicht nur im Supermarkt.- 1.3 Onlineservices setzen sich durch.- 1.4 Unterschiedliche Ansätze für Geschäftsmodelle im World Wide Web.- 1.5 Passende Produkte für den Onlinevertrieb.- 2. Der Kunde steht im Mittelpunkt.- 2.1 Customer Relationship Management.- 2.2 Beratung ist der Schlüssel im Wettbewerb.- 2.3 Vom Call Center zum Customer Interaction Center.- 3. Neue Verkaufschancen durch One-to-One-Kommunikation.- 3.1 Individuelle Kundenansprache im Internet.- 3.2 Personalisierte Websites sind der Zukunftstrend.- 3.3 Transparenz ist eine Voraussetzung für die Akzeptanz.- 3.4 Softwarelösungen für die Personalisierung.- 4. Beispiele für die Personalisierung.- 4.1 Erste Schritte auf einem langen Weg.- 4.2 Personalisierte Websites von Geldinstituten.- 4.3 Personalisierte Websites von Versicherungen.- 4.4 Die Branche im Gespräch - Interviews mit E-Commerce-Experten von Geldinstituten.- 5. Stufenweises Vorgehen ist erfolgreich.- 6. Ein Bliek in die Zukunft.- 6.1 "Business by Profiles" als neues Geschäftsmodell.- 6.2 Das Auto aus der Bank ist keine reine Zukunftsmusik.- 6.3 Die Bank der Zukunft ist individuell wie ihre Kunden.- Abbildungsverzeichnis.
1. Banken und Versicherungen vor großen Herausforderungen.- 1.1 Geldinstitute auf neuen Wegen.- 1.2 Die Konkurrenz lauert nicht nur im Supermarkt.- 1.3 Onlineservices setzen sich durch.- 1.4 Unterschiedliche Ansätze für Geschäftsmodelle im World Wide Web.- 1.5 Passende Produkte für den Onlinevertrieb.- 2. Der Kunde steht im Mittelpunkt.- 2.1 Customer Relationship Management.- 2.2 Beratung ist der Schlüssel im Wettbewerb.- 2.3 Vom Call Center zum Customer Interaction Center.- 3. Neue Verkaufschancen durch One-to-One-Kommunikation.- 3.1 Individuelle Kundenansprache im Internet.- 3.2 Personalisierte Websites sind der Zukunftstrend.- 3.3 Transparenz ist eine Voraussetzung für die Akzeptanz.- 3.4 Softwarelösungen für die Personalisierung.- 4. Beispiele für die Personalisierung.- 4.1 Erste Schritte auf einem langen Weg.- 4.2 Personalisierte Websites von Geldinstituten.- 4.3 Personalisierte Websites von Versicherungen.- 4.4 Die Branche im Gespräch - Interviews mit E-Commerce-Experten von Geldinstituten.- 5. Stufenweises Vorgehen ist erfolgreich.- 6. Ein Bliek in die Zukunft.- 6.1 "Business by Profiles" als neues Geschäftsmodell.- 6.2 Das Auto aus der Bank ist keine reine Zukunftsmusik.- 6.3 Die Bank der Zukunft ist individuell wie ihre Kunden.- Abbildungsverzeichnis.
Rezensionen
Pressestimmen zur 1. Auflage: "Ein Buch eines Praktikers, der auf eigene Erfahrungen bei der Realisierung von E-Business-Projekten zurückgreift und zahlreiche praktische Hilfen für die Umsetzung von One-to-One-Konzepten im UNternehmen gibt. Vor allem Entscheidungsträgern in Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen werden von der Lektüre profitieren." (acquisa, 5/2000) "Für Unternehmer, die aktuell ihren kommerziellen Web-Auftritt planen, ist das Buch ein gute Hilfe." (Cash, Nr. 4, Juli 2000)
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