Daniela Drescher
Buch mit Papp-Einband
Ole und die Wintermaus
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gemeinsam mit der Wintermaus schippt Ole Schnee vor seinem Häuschen, fährt Schlitten, sammelt Zapfen und kehrt zurück in seine kleine Hütte, bis ein schöner gemeinsamer Tag zu Ende geht und der Mond die Nacht erhellt. Eine wunderbare Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren mit herrlichen, leichten Reimen und wohligen, anheimelnden Bildern. Daniela Drescher verzaubert einmal mehr ihre kleinen und großen Betrachterinnen und Betrachter mit einer Geschichte, die die Herzen erfreut.
Daniela Drescher, geboren 1966, ist eine international gefeierte Illustratorin und Autorin. Ihre Bilderbücher und illustrierten Kinderbücher bestechen durch einen Stil, der Kinder wie Erwachsene weltweit begeistert. In ihren mittlerweile über 50 Büchern vermittelt sie ihren jungen Leser:innen einen unmittelbaren Zugang zur Natur sowie zu sozialen Themen. Darüber hinaus setzt sie sich regelmäßig für Naturschutzorganisationen ein. www.danieladrescher.com Instagram: @danieladrescher_studio
Produktdetails
- Verlag: Urachhaus
- Artikelnr. des Verlages: 25402
- Seitenzahl: 12
- Altersempfehlung: ab 2 Jahre
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2024
- Deutsch
- Abmessung: 156mm x 134mm x 10mm
- Gewicht: 82g
- ISBN-13: 9783825154028
- ISBN-10: 3825154025
- Artikelnr.: 70607878
Herstellerkennzeichnung
Urachhaus/Geistesleben
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart
info@urachhaus.com
Vor 2 Jahren hat mir meine Mutter ein Kinderbuch von Daniela Drescher „Bertie Pom und das große Donnerwetter“ mitgebracht und seitdem schaue ich immer wieder nach ihren Werken Ausschau. Sie erschafft mit ihrem Illustrationsstil eine ganz besondere Atmosphäre und kreiert auf …
Mehr
Vor 2 Jahren hat mir meine Mutter ein Kinderbuch von Daniela Drescher „Bertie Pom und das große Donnerwetter“ mitgebracht und seitdem schaue ich immer wieder nach ihren Werken Ausschau. Sie erschafft mit ihrem Illustrationsstil eine ganz besondere Atmosphäre und kreiert auf eine unaufgeregt liebevolle Weise Figuren, die Groß und Klein ins Herz schließen.
Dieses Pappbilderbuch nimmt uns mit auf eine leise magische Reise ins Reich von Ole Winterwicht. Mit seinem Freund, der Maus, begleiten wir Ole durch einen Wintertag: Wir schippen Schnee mit ihm, gehen rodeln, sammeln Tannenzapfen und kochen Suppe, bis der Abend und eine besinnliche Stille hereinbricht.
Mein Eindruck:
Jede Doppelseite des Buches mit den vollflächigen wunderbaren Bildern lädt dazu ein, die winterliche Atmosphäre zu genießen. Der Text ist in kurzen Strophen mit harmonischen Reimen verfasst, die sich wunderbar vorlesen lassen - m.E. auch schon für Kinder unter 2 Jahren. Besonders zauberhaft sind die Illustrationen, die einen in eine magische und schneebedeckte Winterwelt versinken lassen. Auf den zweiten Blick offenbaren sie viele Details: Die Bäume haben dezente Gesichter und kleine Tiere verstecken sich auf den Seiten.
Mir gefällt es auch, dass das Buch ein relativ kleines und leichtes Format hat. Dadurch können kleine Kinder es gut selbst halten und es passt zudem in fast jede Handtasche – perfekt für unterwegs
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eingetaucht in das Licht der Kerze, die Ole in der Hand hält, macht das Cover einen stimmungsvollen Eindruck. Ole mit langem weißen Bart und die kleine Maus mit einen Tannenzweig.
Oles kleine Hütte liegt tief verschneit und Ole und die Maus sind schwer damit beschäftigt den Weg …
Mehr
Eingetaucht in das Licht der Kerze, die Ole in der Hand hält, macht das Cover einen stimmungsvollen Eindruck. Ole mit langem weißen Bart und die kleine Maus mit einen Tannenzweig.
Oles kleine Hütte liegt tief verschneit und Ole und die Maus sind schwer damit beschäftigt den Weg frei zu schaufeln. „Ole und due Wintermaus schippen Schnee vom Wichtelhaus“ lautet der kurze gereimte Text. Danach sausen die beiden mit dem Schlitten den kleinen Hang hinunter. Neben einem Reh sehen wir pralle rote Hagebutten. Ole hat einen dicken Kiefernzapfen im Arm und trägt ihn Heim. Dann kocht Ole in seiner gemütlichen Küche eine Suppe. Zum Schluss sehen wir das Haus mit einem beleuchteten Fenster, ein Fuchs schaut zu ihm hin.
Ein kleines Pappbilderbuch mit zarten Bildern und leisen Reimen. Viel Schnee, zwei Freunde und ein wundervolles Wintergefühl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für