39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein einzigartiges Nachschlagewerk zum österreichischen Baurecht
Worauf ist bei der Umsetzung eines Bauvorhabens zu achten? Welche baurechtlichen Besonderheiten gelten in den einzelnen Bundesländern? Das "Österreichische Baurecht" liefert Ihnen die verlässlichen Informationen und bietet einen kompakten Überblick über die aktuelle Rechtslage der Bauordnungen der Bundesländer. Denn jedes Bundesland hat eine eigene Bauordnung, die zwar theoretisch an der Grenze zum nächsten Bundesland endet, in der Praxis sind Unternehmer, Rechtsanwälte und Notare jedoch selten nur in einem Bundesland…mehr

Produktbeschreibung
Ein einzigartiges Nachschlagewerk zum österreichischen Baurecht

Worauf ist bei der Umsetzung eines Bauvorhabens zu achten? Welche baurechtlichen Besonderheiten gelten in den einzelnen Bundesländern? Das "Österreichische Baurecht" liefert Ihnen die verlässlichen Informationen und bietet einen kompakten Überblick über die aktuelle Rechtslage der Bauordnungen der Bundesländer. Denn jedes Bundesland hat eine eigene Bauordnung, die zwar theoretisch an der Grenze zum nächsten Bundesland endet, in der Praxis sind Unternehmer, Rechtsanwälte und Notare jedoch selten nur in einem Bundesland tätig.

Mit Band II erhalten Sie eine Einführung in die aktuelle Rechtslage der Bauordnungen der Bundesländer Kärnten, Oberösterreich und Steiermark. Prägnant und praxisgerecht aufbereitet, vermittelt das Werk umfangreiches Basiswissen für die Rechtsanwender im jeweiligen Bundesland. Ein einzigartiges Nachschlagewerk über das gesamte österreichische Baurecht für Baugewerbetreibende, Rechtsanwälte und Notare!
Autorenporträt
Pfeiffer, KlausRechtsanwalt und Partner bei Weber Rechtsanwälte GmbH & Co KG mit Spezialisierung auf die Bereiche Real Estate und Baurecht; Fachautor und Vortragender mit Schwerpunkt Immobilienrecht.

Katalan-Dworak, TatjanaPartnerin der Eisenberger & Herzog Rechtsanwalts GmbH. Sie ist spezialisiert auf Umweltrecht, im Besonderen auf Infrastruktur-, Bau- und Anlagenrecht. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der Beratung und Betreuung von Projekten in den Bereichen Bau- und Raumplanungsrecht, Infrastrukturrecht, Gewerbe- und Berg-, Forst- und Naturschutzrecht und in UVP-Verfahren.