59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das European Schoolnet (EUN) versucht seit mehr als einem Jahrzehnt durch Projekte auf überstaatlicher Ebene bildungspolitische Impulse in Richtung moderner Unterrichtsführung zu geben. Der Informationsüberfluss in neuen Medien macht SchülerInnen künftig zu RedakteurInnen des eigenen Wissens. Um zu zeigen, wie das EUN auf diese Veränderungen reagiert, werden in dieser Arbeit die Projekte CALIBRATE und MELT analysiert, wobei der Schwerpunkt auf Österreich gelegt ist und gezeigt werden soll, wie sich VertreterInnen Österreichs an diesen Projekten beteiligen, wie sie zustande kommen und…mehr

Produktbeschreibung
Das European Schoolnet (EUN) versucht seit mehr als einem Jahrzehnt durch Projekte auf überstaatlicher Ebene bildungspolitische Impulse in Richtung moderner Unterrichtsführung zu geben. Der Informationsüberfluss in neuen Medien macht SchülerInnen künftig zu RedakteurInnen des eigenen Wissens. Um zu zeigen, wie das EUN auf diese Veränderungen reagiert, werden in dieser Arbeit die Projekte CALIBRATE und MELT analysiert, wobei der Schwerpunkt auf Österreich gelegt ist und gezeigt werden soll, wie sich VertreterInnen Österreichs an diesen Projekten beteiligen, wie sie zustande kommen und implementiert werden. Das Spannungsverhältnis zwischen Human- und Sozialkapital und Wissensgesellschaft und politischer Gemeinschaft sowie strukturelle Schwächen dieser Projekte sowie, auf der Grundlage der Dokumentenanalyse und die Frage, unter welchen Bedingungen eine positive Zusammenarbeit stattfindet, beschäftigen diese Arbeit.
Autorenporträt
Mag. phil. Axel Zahlut, Studium der Politikwissenschaft an der Universität Wien. Educational Consultant für europäische Bildungsprojekte des European Schoolnets für ENIS Österreich (Europäisches Netzwerk Innovativer Schulen) und das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Österreich (Abteilung IT/3).