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Von 2006 bis 2016 behandelten wir 300 Neugeborene mit AS im republikanischen Trainings- und Methodikzentrum für Neugeborenenchirurgie am republikanischen Klinikzentrum für Neugeborenenchirurgie. Von den 300 Patienten wurden -263 (87,7%) operiert. 37 (12,3 %) Kinder starben vor der Operation. Von 263 operierten Kindern wurden 232 (88,2%) einer primären Ösophagusanastomose unterzogen. Eine obere Ösophagostomie und eine Kadergastrostomie wurden bei 25 (9,5%) Kindern durchgeführt. Die restlichen 6 (2,3%) Neugeborenen unterzogen sich der ersten Stufe der Korrektur von angeborenen Fehlbildungen…mehr

Produktbeschreibung
Von 2006 bis 2016 behandelten wir 300 Neugeborene mit AS im republikanischen Trainings- und Methodikzentrum für Neugeborenenchirurgie am republikanischen Klinikzentrum für Neugeborenenchirurgie. Von den 300 Patienten wurden -263 (87,7%) operiert. 37 (12,3 %) Kinder starben vor der Operation. Von 263 operierten Kindern wurden 232 (88,2%) einer primären Ösophagusanastomose unterzogen. Eine obere Ösophagostomie und eine Kadergastrostomie wurden bei 25 (9,5%) Kindern durchgeführt. Die restlichen 6 (2,3%) Neugeborenen unterzogen sich der ersten Stufe der Korrektur von angeborenen Fehlbildungen (Dehnung nach Foker-2, Sigmastomie für anorektale Anomalie - 3, Duodeno-Duodenoanastomose-1). Methodische und taktische Ansätze zur Diagnose und chirurgischen Behandlung von Kindern mit AS haben sich im Studienzeitraum verändert. Deshalb haben wir das klinische Material in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Vergleichsgruppe umfasste 69 Kinder mit AS, die in den Jahren 2006-2009 behandelt wurden. In dem Bemühen, die Behandlungsergebnisse zu verbessern, analysierten wir die Ergebnisse der Diagnose und Behandlung bei Neugeborenen der ersten Gruppe. Die Erkenntnisse erlaubten uns, die Ansätze zur Diagnose und Behandlung von Patienten mit AS zu ändern. Die Hauptgruppe umfasste 231 Neugeborene aus den Jahren 2010-2016, bei denen die entwickelten methodischen und taktischen Ansätze angewendet wurden.
Autorenporträt
ERGASHEV B. B., docteur en sciences médicales, directeur du Centre républicain d'éducation et de méthodologie pour la chirurgie néonatale de l'Église orthodoxe russe, professeur.RUZMATOV I. B., docteur en philosophie (PhD) en sciences médicales, professeur agrégé du département de chirurgie pédiatrique, anesthésiologie et réanimation de la branche Urgench de la TMA.RUZIBAEV R. Yu., docteur en sciences médicales, directeur de la branche Urgench de TMA.