59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die moderne wirtschaftliche Situation in der Welt aktualisiert das Problem der ökonomischen Bildung der heranwachsenden Generation. Die erfolgreiche Anpassung der Schulabsolventen an die sozialen und ökonomischen Bedingungen der Gesellschaft wird von der Bildung der ökonomischen Kultur und der Bereitschaft zur Selbstverwirklichung unter Marktbedingungen abhängen. Gegenwärtig nimmt die Bedeutung von Englisch als Kommunikationsmittel zwischen verschiedenen Völkern und Kulturen auch in der Gesellschaft zu. Die Entwicklung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen hat dazu geführt, dass viele…mehr

Produktbeschreibung
Die moderne wirtschaftliche Situation in der Welt aktualisiert das Problem der ökonomischen Bildung der heranwachsenden Generation. Die erfolgreiche Anpassung der Schulabsolventen an die sozialen und ökonomischen Bedingungen der Gesellschaft wird von der Bildung der ökonomischen Kultur und der Bereitschaft zur Selbstverwirklichung unter Marktbedingungen abhängen. Gegenwärtig nimmt die Bedeutung von Englisch als Kommunikationsmittel zwischen verschiedenen Völkern und Kulturen auch in der Gesellschaft zu. Die Entwicklung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen hat dazu geführt, dass viele englischsprachige Begriffe in der Muttersprache auftauchen, deren kompetenter Gebrauch die Grundlage der menschlichen Wirtschaftskultur ist. Die vorliegende Monographie untersucht den aktuellen Stand der Problematik in der pädagogischen Theorie und Praxis. Aus der Sicht des systemischen, personenbezogenen und kulturologischen Ansatzes werden das Modell und die pädagogischen Bedingungen für die Bildung der ökonomischen Kultur bei Gymnasiasten betrachtet. Das Buch ist in erster Linie für Englischlehrer, Doktoranden, Forscher, die sich mit den Problemen der ökonomischen Bildung und der Jugenderziehung beschäftigen, bestimmt.
Autorenporträt
Kuzmenko Vladimir Aleksandrovich, Candidato a Ciencias Pedagógicas, Profesor Asociado del Departamento de Lenguas Extranjeras de la Universidad Pedagógica Estatal de Chelyabinsk.