49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hauptsächliche Ursache für die globale Erderwärmungist nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichenVerständnis der Mensch. Aufgrund dieser Erkenntnisvollzieht sich ein Bewusstseinswandel in den Köpfenvieler Verbraucher. Umweltschutz spielt somit eineimmer wichtigere Rolle hinsichtlich desKonsumverhaltens in Deutschland. Inwieweitbeeinflussen die ökologischen Umwälzungen unsererZeit das Kaufverhalten von Autokäufern? WelcheArgumente werden in Zukunft beim Automobilkaufdie ausschlaggebenden sein? Wie reagieren dieverschiedenen Hersteller auf den "Öko-Trend"? Solltesich eine Automarke strategisch…mehr

Produktbeschreibung
Hauptsächliche Ursache für die globale Erderwärmungist nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichenVerständnis der Mensch. Aufgrund dieser Erkenntnisvollzieht sich ein Bewusstseinswandel in den Köpfenvieler Verbraucher. Umweltschutz spielt somit eineimmer wichtigere Rolle hinsichtlich desKonsumverhaltens in Deutschland. Inwieweitbeeinflussen die ökologischen Umwälzungen unsererZeit das Kaufverhalten von Autokäufern? WelcheArgumente werden in Zukunft beim Automobilkaufdie ausschlaggebenden sein? Wie reagieren dieverschiedenen Hersteller auf den "Öko-Trend"? Solltesich eine Automarke strategisch umpositionieren? DerAutor Jan André Zacke setzt sich mit denRahmenbedingungen der Automobilindustrie auseinander,identifiziert die wichtigsten derzeitigen sowiezukünftigen Einflussfaktoren und legt Grundlagen vonAuto- und Öko-Werbung dar. Darauf aufbauend werdenWerbe-Beispiele von Automobilunternehmen analysiert.Abschließend gibt der Verfasser Handlungsempfehlungenfür die Werbung und die strategische Positionierungder Automobilkonzerne. Die Lektüre dieses Buchesempfiehlt sich für Entscheidungsträger derAutobranche, Wirtschaftswissenschaftler sowieMarketingfachleute.
Autorenporträt
Zacke Jan André§Jan André Zacke, geboren 1984, Bachelor of Science in Businessand Management Studies: Studium der Betriebswirtschaft an derBiTS Iserlohn und der University of Cape Town.