Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,89 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch für Unternehmen, die sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind und diese Herausforderung als Chance zu innovativem Handeln wahrnehmen wollen: Inhalt und Instrumente des Umweltmanagements sind umfassend und übersichtlich dargestellt. Konkrete Beispiele, zahlreiche Abbildungen und nützliche Checklisten geben Anleitungen für die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an alle, die für ihre Arbeit oder Ausbildung eine praxisorientierte Einführung in die Aufgaben eines Umweltmanagements suchen. Inhaltsübersicht Kapitel 1: Einführung in das Ökologiemanagement Kapitel 2:…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch für Unternehmen, die sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind und diese Herausforderung als Chance zu innovativem Handeln wahrnehmen wollen: Inhalt und Instrumente des Umweltmanagements sind umfassend und übersichtlich dargestellt. Konkrete Beispiele, zahlreiche Abbildungen und nützliche Checklisten geben Anleitungen für die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an alle, die für ihre Arbeit oder Ausbildung eine praxisorientierte Einführung in die Aufgaben eines Umweltmanagements suchen. Inhaltsübersicht Kapitel 1: Einführung in das Ökologiemanagement Kapitel 2: Umweltmanagementsysteme Kapitel 3: Umwelt-Audit Kapitel 4: Ökologisches Rechnungswesen Kapitel 5: Öko-Controlling Kapitel 6: Öko-Marketing Kapitel 7: Glaubwürdigkeit im (Öko-)Management Die Autoren Guido Fischer, Dr. oec. HSG, Dozent für Ökologie und Fachbereichsleiter Marketing an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV Chur. Alain Schilli, Dipl. Biologe (Universität Basel), mit Spezialisierung auf Ökologie und Umweltökonomie; Nachdiplomstudien in Belgien und Holland im Umweltmanagement. Berater für Umweltmanagement.