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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten von Überinformation und Reizüberflutung ist es für Unternehmen besonders wichtig, sich nach außen wirkungsvoll darzustellen. Vor allem im Dienstleistungsbereich ist es essentiell, eine solide Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen und zu erhalten. Wie das in der Praxis aussehen kann, ist in zahlreichen Fachbüchern und Magazinen ausführlich dargestellt. Eine gute Praxis funktioniert allerdings nur mit fundiertem theoretischem Hintergrund. Besonders wichtig für eine gute PR-Arbeit ist der soziologische Aspekt, der in diesem Buch…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Zeiten von Überinformation und Reizüberflutung ist es für Unternehmen besonders wichtig, sich nach außen wirkungsvoll darzustellen. Vor allem im Dienstleistungsbereich ist es essentiell, eine solide Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen und zu erhalten. Wie das in der Praxis aussehen kann, ist in zahlreichen Fachbüchern und Magazinen ausführlich dargestellt. Eine gute Praxis funktioniert allerdings nur mit fundiertem theoretischem Hintergrund. Besonders wichtig für eine gute PR-Arbeit ist der soziologische Aspekt, der in diesem Buch im Mittelpunkt steht. Die Soziologie liefert ihren Beitrag zu einer PR-Theorie in der sozialen Dimension, das heißt, wenn es darum geht, Gesellschaft und Organisationen zu "verstehen". Die Publikation beschäftigt sich mit verschiedenen Theorien zur Öffentlichkeitsarbeit und die Anwendung dieser in der Praxis. In einer Fallstudie wird erläutert, wie sich ein ausgewählter Erklärungsversuch aufein reales Unternehmen übertragen lässt und welche Erkenntnisse ein solcher theoretischer Zugang in der Praxis bringen kann.
Autorenporträt
Magister der Soziologie: Studium der Soziologie, Psychologie & Medienwissenschaften an der FSU Jena, Marketinggeneralistin in Dienstleistungsunternehmen.