35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Situation des brasilianischen Gefängnissystems ist beklagenswert: Die Gefängnisse sind überfüllt, die Gefangenen leben unter unmenschlichen Bedingungen, ein Kontext, der sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen auswirkt, die diese Personen, die diese Orte verlassen, so aufnimmt, wie sie sie betreten haben, oder in den meisten Fällen noch schlimmer. In diesem Sinne ist es wichtig, öffentliche Maßnahmen zu ergreifen, die wirksam auf die Wiedereingliederung und Anpassung der Gefangenen an das soziale Leben einwirken, wobei das Strafvollzugsgesetz und seine beiden Achsen als grundlegendes…mehr

Produktbeschreibung
Die Situation des brasilianischen Gefängnissystems ist beklagenswert: Die Gefängnisse sind überfüllt, die Gefangenen leben unter unmenschlichen Bedingungen, ein Kontext, der sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen auswirkt, die diese Personen, die diese Orte verlassen, so aufnimmt, wie sie sie betreten haben, oder in den meisten Fällen noch schlimmer. In diesem Sinne ist es wichtig, öffentliche Maßnahmen zu ergreifen, die wirksam auf die Wiedereingliederung und Anpassung der Gefangenen an das soziale Leben einwirken, wobei das Strafvollzugsgesetz und seine beiden Achsen als grundlegendes Instrument eingesetzt werden: Bestrafung und Resozialisierung. Ziel dieses Buches ist es, aufzuzeigen, wie die Beteiligung des Staates in Verbindung mit der Anwendung geeigneter Maßnahmen für die Resozialisierung von Strafgefangenen unerlässlich ist. In diesem Sinne müssen wirksame staatliche Maßnahmen ergriffen werden, wie z. B. die Umerziehung durch Gefängnisarbeit, die die Voraussetzungen dafür schafft, dass der Häftling sich umstrukturiert und nicht erneut straffällig wird.
Autorenporträt
Paulo Cefas de Melo Marinho. Bachelor der Rechtswissenschaften. Spezialisiert auf Strafrecht. Jurist. Professor; Francisco Francirlar Nunes Bezerra. Interessengebiete: Finanz-, Steuer-, Umwelt- und Agrarrecht.