60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obstruktive Schlafapnoe ist eine relativ häufige Erkrankung, die den Patienten körperliche Schäden, erhebliche soziale Probleme und eine schlechte Lebensqualität bescheren kann. OSAS stellt eine große Belastung für die öffentliche Gesundheit dar, und mit den derzeit verfügbaren Ressourcen kann nur eine Minderheit der betroffenen Patienten untersucht und behandelt werden.Angesichts der nachteiligen Folgen eines unbehandelten OSAS ist es dringend erforderlich, Behandlungsansätze zu evaluieren, die sich nicht übermäßig auf schlaflaborgestützte PSG-Untersuchungen stützen.Es ist klar, dass OSAHS in…mehr

Produktbeschreibung
Obstruktive Schlafapnoe ist eine relativ häufige Erkrankung, die den Patienten körperliche Schäden, erhebliche soziale Probleme und eine schlechte Lebensqualität bescheren kann. OSAS stellt eine große Belastung für die öffentliche Gesundheit dar, und mit den derzeit verfügbaren Ressourcen kann nur eine Minderheit der betroffenen Patienten untersucht und behandelt werden.Angesichts der nachteiligen Folgen eines unbehandelten OSAS ist es dringend erforderlich, Behandlungsansätze zu evaluieren, die sich nicht übermäßig auf schlaflaborgestützte PSG-Untersuchungen stützen.Es ist klar, dass OSAHS in seiner Ätiologie und Behandlung multidisziplinär ist, so dass die Diagnose und Behandlung interdisziplinär erfolgen muss.Die OSA hat sich von einer weitgehend unbekannten Erkrankung zu einer Erkrankung entwickelt, an der mehrere medizinische und zahnmedizinische Disziplinen beteiligt sind. Zahnärzte müssen bei der Untersuchung neuer Patienten sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen nachOSA suchen. Wenn Anzeichen und Symptome von OSA festgestellt werden, muss der Zahnarzt geeignete Überweisungen für eine endgültige Diagnose vornehmen. Die frühzeitige Erkennung von Mundatmung und Atemwegsobstruktion durch den Kinderzahnarzt, Prothetiker oder Kieferorthopäden kann die frühzeitige Behandlung und Korrektur der OSA erleichtern.
Autorenporträt
Dr. Nikitesh V. Deshmukh hat einen BDS-Abschluss und absolviert derzeit einen MDS in Prothetik am Tatyasaheb Kore Dental College, Kolhapur.Er hat auf verschiedenen Konferenzen Poster, Vorträge und Fallberichte präsentiert.