39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Einbindung von Smartphone-Tablets in den akademischen Lehrplan von Studierenden der Sekundarstufe I als akademisches Lernmittel ist ein neuer Trend in Nigeria. In dieser Studie wird daher versucht, die Auswirkungen auf die akademischen Leistungen der Studenten herauszufinden. Insgesamt wurden 91 Personen mittels eines strukturierten Fragebogens befragt, während für die Datenanalyse deskriptive Statistiken und ein Logit-Regressionsmodell verwendet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass das Durchschnittsalter der meisten Befragten (60,4 %) zwischen 20 und 23 Jahren liegt. 50,6 % der Befragten…mehr

Produktbeschreibung
Die Einbindung von Smartphone-Tablets in den akademischen Lehrplan von Studierenden der Sekundarstufe I als akademisches Lernmittel ist ein neuer Trend in Nigeria. In dieser Studie wird daher versucht, die Auswirkungen auf die akademischen Leistungen der Studenten herauszufinden. Insgesamt wurden 91 Personen mittels eines strukturierten Fragebogens befragt, während für die Datenanalyse deskriptive Statistiken und ein Logit-Regressionsmodell verwendet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass das Durchschnittsalter der meisten Befragten (60,4 %) zwischen 20 und 23 Jahren liegt. 50,6 % der Befragten sind männlich und 49,5 % weiblich. Außerdem nutzen die meisten Befragten (89 %) ihr Smartphone sowohl für soziale als auch für akademische Zwecke, wobei Whatsapp die am häufigsten (70 %) genutzte Plattform für soziale Netzwerke ist. Die Mehrheit von 40 % bzw. 94,51 % verbringt täglich etwa 3 bis 5 bzw. 5 bis 7 Stunden mit sozialen Netzwerken und dem Studium. Darüber hinaus haben die meisten der Befragten (45 %) einen Notendurchschnitt zwischen 2,4 und 3,4 und nutzen auch das Tablet für beide Zwecke. Der durchschnittliche Zeitaufwand für das tägliche Lernen war positiv und signifikant (p<0,05), während die primäre Nutzung und das Niveau des Studiums positiv und signifikant (p<0,1) waren.
Autorenporträt
Popoola David ist ein junger Mann in der Forschung und Wissenschaft. Er ist auf angewandte Wirtschaftswissenschaften spezialisiert und hat im Laufe der Jahre ein Interesse an Entwicklungsökonomie entwickelt, mit einer beträchtlichen Anzahl von Veröffentlichungen in hochrangigen Fachzeitschriften. Er interessiert sich auch für angewandte Ökonometrie, unternehmerische Entwicklung und kooperative Studien.