8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Gesellschaftskritisches Buch eines überzeugten Demokraten. Um der politischen Gleichschaltung der Informationsmedien eine Absage zu erteilen und die Printmedien, die TV- und Radiosender an ihre demokratische Verantwortung gegenüber der "einfachen Bevölkerung" zu erinnern, hat sich der Autor zur Aufgabe gemacht. Hetzkampagnen in deutschen Informationsmedien gegen bedürftige Mitmenschen haben bei manchen Ämtern zu einer üblen "Behördenkultur" geführt, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Der Autor hofft mit seinem Buch dazu beizutragen, dass sich seine Leser jederzeit kritisch mit den…mehr

Produktbeschreibung
Ein Gesellschaftskritisches Buch eines überzeugten Demokraten. Um der politischen Gleichschaltung der Informationsmedien eine Absage zu erteilen und die Printmedien, die TV- und Radiosender an ihre demokratische Verantwortung gegenüber der "einfachen Bevölkerung" zu erinnern, hat sich der Autor zur Aufgabe gemacht. Hetzkampagnen in deutschen Informationsmedien gegen bedürftige Mitmenschen haben bei manchen Ämtern zu einer üblen "Behördenkultur" geführt, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Der Autor hofft mit seinem Buch dazu beizutragen, dass sich seine Leser jederzeit kritisch mit den gesellschaftspolitisch relevanten Informationen auseinandersetzen und vor allem, dass sie ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen, sich nichts gefallen lassen und nichts, für sie Negatives, unkommentiert hinnehmen.
Autorenporträt
Handwerker, Kaufmann, Künstler, Pädagoge und Psychologe 1946 als Halbamerikaner in Deutschland geboren ließen bei ihm - seinen Platz in der deutschen und US amerikanischen Gesellschaft suchend ¿ ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zu beiden Kulturgemeinden entstehen. Seine Erwerbstätigkeiten in Deutschland und in den USA, sowie das Leben in diesen beiden Kulturkreisen haben seine tiefe freiheitliche, rechtsstaatliche und demokratische Überzeugung geprägt. Gerade wegen seines Bekenntnisses zur demokratischen Gesellschaftsord-nung ist es ihm wichtig, auf gefährliche Schieflagen in unserer bürgerlichen Gemeinschaft hinzuweisen. In diesem Sinne kann das vor Ihnen liegende Werk als Fortsetzung seines ersten gesellschaftskritischen Buches ¿Nützli-che Idioten¿ verstanden werden. Der Autor möchte, dass seine Thesen zur gebotenen Wachsamkeit gegenüber politischen (sakralen wie profanen) Vorhaben sensibilisieren.