15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konsummuster und Verbraucherpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Veröffentlichung der Arbeit von Richard Thaler und Cass Sunstein haben die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie in der Verbraucherpolitik international an Bedeutung gewonnen. Dabei soll das Instrument Nudging, den Paternalismus und Liberalismus miteinander verbinden. Vor allem Großbritannien, Australien und die USA, haben…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konsummuster und Verbraucherpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Veröffentlichung der Arbeit von Richard Thaler und Cass Sunstein haben die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie in der Verbraucherpolitik international an Bedeutung gewonnen. Dabei soll das Instrument Nudging, den Paternalismus und Liberalismus miteinander verbinden. Vor allem Großbritannien, Australien und die USA, haben das Instrument bereits vielseitig eingesetzt. In diesem Zusammenhang stellen sich folgende Fragen: Auf welche Instrumente kann die Verbraucherpolitik zurückgreifen? Was kann das Instrument Nudging zur Verbraucherpolitik beitragen? Ziel dieser Arbeit ist es, diese Fragen zu klären.