PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Liebe kennt kein Richtig oder Falsch ...Ein romantischer Liebesroman für Fans von Jamie BeckAls Emma herausfindet, dass ihr Verlobter Tobias sie betrügt, flüchtet sie zu ihren Eltern aufs Land. Schnell fühlt sie sich heimisch und beschließt nach einem Unfall ihrer Tante für eine Weile in ihrem Heimatdorf an der Nordsee zu bleiben. Neben ihrer Leidenschaft fürs Malen entdeckt sie auch die Liebe zum Meer und verbringt viel Zeit am Strand. Dort begegnet sie Sven, den sie seit Kindertagen kennt und sofort ist die alte Bindung zwischen den beiden wieder zurück. Doch auch Sven kämpft mi...
Die Liebe kennt kein Richtig oder Falsch ...Ein romantischer Liebesroman für Fans von Jamie BeckAls Emma herausfindet, dass ihr Verlobter Tobias sie betrügt, flüchtet sie zu ihren Eltern aufs Land. Schnell fühlt sie sich heimisch und beschließt nach einem Unfall ihrer Tante für eine Weile in ihrem Heimatdorf an der Nordsee zu bleiben. Neben ihrer Leidenschaft fürs Malen entdeckt sie auch die Liebe zum Meer und verbringt viel Zeit am Strand. Dort begegnet sie Sven, den sie seit Kindertagen kennt und sofort ist die alte Bindung zwischen den beiden wieder zurück. Doch auch Sven kämpft mit der Vergangenheit und trauert um seine Frau. Gemeinsam finden die beiden Stück für Stück ins Leben zurück. Können Emma und Sven ihre Schatten hinter sich lassen oder steht ihre Liebe von Anfang an unter keinem guten Stern?Erste Leserstimmen"Ein wunderschöner Liebesroman mit viel Tiefgang.""Dieser Roman hat sich wirklich nach einem Tag am Meer angefühlt. Ich konnte das Salzwasser riechen.""Berührend, emotional und einfach nur wundervoll!""Die zarte Liebe zwischen Emma und Sven hat mich sehr bewegt.""Der besondere Reiz dieser Liebesgeschichte liegt für mich daran wie wahnsinnig realistisch und authentisch sie ist."
Natascha Kribbeler wurde 1965 in Hamburg geboren. Ihr Herz gehörte schon früh der Sehnsucht nach der weiten Welt. Interessiert an Geschichte, Fotografie und fremden Kulturen, arbeitete sie in ihrem erlernten Beruf als Rechtsanwaltsgehilfin – bis die Familienplanung sie nach Bayern verschlug, wo sie jahrelang mit Mann und Sohn lebte. Inzwischen ist sie in den Norden zurückgekehrt und schreibt dort, immer eine frische Brise im Gesicht, mit Herzblut Nordsee-Liebesromane.
Produktdetails
- Verliebt an der Nordsee-Reihe 1
- Verlag: GRIN Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 86499155
- Seitenzahl: 356
- Erscheinungstermin: 16. Juli 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 338g
- ISBN-13: 9783968171654
- ISBN-10: 3968171659
- Artikelnr.: 59852363
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Cover ist wunderschön arrangiert und ergänzt sich wunderbar mit dem Klappentext und der Geschichte. Am liebsten würde ich in dieses Haus einziehen.
Der Anfang beginnt schon sehr emotional und man ist sofort in der Geschichte drin, leidet mit Emma.
Sie hat Tobias vertraut, …
Mehr
Das Cover ist wunderschön arrangiert und ergänzt sich wunderbar mit dem Klappentext und der Geschichte. Am liebsten würde ich in dieses Haus einziehen.
Der Anfang beginnt schon sehr emotional und man ist sofort in der Geschichte drin, leidet mit Emma.
Sie hat Tobias vertraut, ihn geliebt und wähnte sich an seiner Seite in Sicherheit. Da braucht es eine Weile, um Veränderungen wahrzunehmen.
Die Familie von Emma ist mir ans Herz gewachsen. Sie pflegen einen liebevollen Umgang miteinander. Sie unterstützen Emma sehr.
Emma ist mir sympathisch und ich fühle mit ihr. Teils aus eigener Erfahrung, aber auch, weil das Buch so gefühlvoll geschrieben ist und beschreibt, was in Emma vorgeht. Der Schreibstil ist leicht und locker. Das einzige Manko sind verschiedene Sätze bzw. Szenen, die sich wiederholen. Das Buch beschreibt die Nordsee, die Bewohner und Ortschaften bildhaft. Man bekommt Lust selber dorthinzufahren.
Natascha Kribbeler hat mich mit ihrem Buch "Nordseegeflüster" gut unterhalten. Auf ihren nächsten Roman freue ich mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Als Emma herausfindet, dass ihr Verlobter Tobias sie betrügt, flüchtet sie zu ihren Eltern aufs Land. Schnell fühlt sie sich heimisch und beschließt nach einem Unfall ihrer Tante für eine Weile in ihrem Heimatdorf an der Nordsee zu bleiben. …
Mehr
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Als Emma herausfindet, dass ihr Verlobter Tobias sie betrügt, flüchtet sie zu ihren Eltern aufs Land. Schnell fühlt sie sich heimisch und beschließt nach einem Unfall ihrer Tante für eine Weile in ihrem Heimatdorf an der Nordsee zu bleiben. Neben ihrer Leidenschaft fürs Malen entdeckt sie auch die Liebe zum Meer und verbringt viel Zeit am Strand. Dort begegnet sie Sven, den sie seit Kindertagen kennt und sofort ist die alte Bindung zwischen den beiden wieder zurück. Doch auch Sven kämpft mit der Vergangenheit und trauert um seine Frau. Gemeinsam finden die beiden Stück für Stück ins Leben zurück. Können Emma und Sven ihre Schatten hinter sich lassen oder steht ihre Liebe von Anfang an unter keinem guten Stern?
„Nordseegeflüster“ von Natascha Kribbeler ist ein Buch über zwei Menschen, mit denen es das Leben wirklich nicht gut gemeint hat. Beide haben sich nicht gesucht aber finden ineinander genau das, was sie zur Heilung brauchen.
Die Geschichte um Emma und Sven ist wirklich schön. Emmas Weg zurück in ihre Heimat und ihre Genesung von ihrem Schicksalsschlag und auch Sven, der sich aus seiner Trauer herauskämpft. Dazu gibt es den kleinen Thies, der nicht nur Emma schnell ans Herz wächst. Alles ist gefühlvoll geschrieben und wird durch tolle Landschaftsbeschreibungen bereichert.
Auch die Nebenfiguren ergänzen diesen Roman wirklich gut.
Die Figuren machen eine konstante Entwicklung durch, die mir manchmal ein bisschen schnell ging und dann irgendwie doch genau richtig war.
Wirkliche Kritikpunkte gibt es nicht. Grade zu Beginn wiederholen sich einige Schilderungen und Formulierungen, was aber nicht allzu schlimm ist. Mir fehlt dazu nur leider der letzte Funke, der der Geschichte fünf Sterne verliehen hätte. So gibt’s vier Sterne und trotzdem eine Empfehlung für alle, die gerne gefühlvolle Romane am Meer lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Diese Geschichte geht einem ans Herz und ist sehr berührend. Da es mein erstes Buch dieser Autorin war, konnte ich nicht so …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Diese Geschichte geht einem ans Herz und ist sehr berührend. Da es mein erstes Buch dieser Autorin war, konnte ich nicht so einschätzen wie das Bzch sein würde, doch es war einfach traumhaft schön.
Emma lebt bei ihrem Verlobten Tobias und musste drei Fehlgeburten über sich ergehen lassen. Dann findet sie heraus, dass Tobias sie betrügt. Sie zieht an die Nordsee zu ihren Eltern. Als ihre Tante einen Unfall hat, zieht sie zu ihr um ihr zu helfen. Sie trifft Sven, den sie von früher noch kennt. Er hat erst vor kurzem seine Frau verloren und muss sich nun alleine um seinen Sohn kümmern. Haben die Zwei vielleicht eine gemeinsame Zukunft?
Die Autorin beschreibt sehr gut die Umgebung sowie die Gefühle der Beiden sehr gut. Ich brauchte einige Taschentücher. Mein Kopfkino sprang sofort an und ich konnte alles sehen und fühlen. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich schaue, was es von der Autorin noch so alles gibt. Holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Kurz bevor Emma ihrem Verlobten Tobias von ihrer Schwangerschaft erzählen möchte, findet sie einen Hinweis, dass er sie betrügt Der Schock darüber ist so groß, dass sie eine Fehlgeburt erleidet, traurigerweise ist es bereits das dritte Baby, das sie verliert. Nach der …
Mehr
Kurz bevor Emma ihrem Verlobten Tobias von ihrer Schwangerschaft erzählen möchte, findet sie einen Hinweis, dass er sie betrügt Der Schock darüber ist so groß, dass sie eine Fehlgeburt erleidet, traurigerweise ist es bereits das dritte Baby, das sie verliert. Nach der Trennung erscheint es Emma wie ein Wink des Schicksals, dass ihre Tante einen Unfall hat und jemanden benötigt, der sich um ihr Haus kümmern kann. Zurück in der alten Heimat trifft Emma auf Sven, den sie bereits aus der gemeinsamen Schulzeit kennt. Auch Sven hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, vor einigen Monaten starb seine Frau und seitdem versucht er, seinem kleinen Sohn Thies Vater und Mutter gleichzeitig zu sein. Schon bald entwickeln sich zarte Gefühle, doch dürfen Emma uns Sven diese Emotionen zulassen?
"Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen" von Natascha Kribbeler ist der Auftaktband einer Reihe von Liebesromanen, die vor dem idyllischen Hintergrund der Nordseeküste angesiedelt sind. Emma war mir schnell sympathisch, da der Roman komplett aus ihrer Perspektive (in der dritten Person) dargestellt war, fiel es mir leicht, ihre Emotionen mit zu erleben. Sven habe ich durch Emmas Augen kennen gelernt, so hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn und auch seinen Sohn Thies sehr mochte. Auch die anderen Figuren fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, so dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte.
Den Schreibstil habe ich als angenehm locker und flüssig empfunden und dennoch konnte mich die Geschichte nicht in dem Maß packen, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotz der traurigen Vergangenheit der Protagonisten und einiger neuer Probleme, die sich erst durch ihre aufkeimende Zuneigung entwickelt haben, plätscherte die Handlung mehr oder weniger spannungsarm vor sich hin. Nicht so, dass ich mich direkt gelangweilt hätte, aber nach einer Lesepause hat mich das Buch nicht so angezogen, wie ich es sonst bei einer angefangenen Lektüre gewohnt bin. Dennoch spreche ich für diese leichte Unterhaltung eine Leseempfehlung aus, den Roman sehe ich besonders geeignet für entspannte Urlaubstage an der See.
Fazit: Trotz einiger schwerer Probleme, die die Protagonisten mit sich tragen, ist dieser Roman leicht und locker zu lesen, der idyllische Hintergrund vermittelt Urlaubsstimmung, so dass ich die Geschichte gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ein neues Leben in der alten Heimat
Emma zieht es vom Dorf an der Nordseeküste hinaus in die Großstadt. In Berlin will sie mit Tobias, ihrem Verlobten, ein neues, aufregenderes Leben beginnen. Sie gibt ihren Beruf als Verkäuferin auf, um die liebende und umsorgende Hausfrau zu …
Mehr
Ein neues Leben in der alten Heimat
Emma zieht es vom Dorf an der Nordseeküste hinaus in die Großstadt. In Berlin will sie mit Tobias, ihrem Verlobten, ein neues, aufregenderes Leben beginnen. Sie gibt ihren Beruf als Verkäuferin auf, um die liebende und umsorgende Hausfrau zu sein. Doch nach einer erneuten Fehlgeburt steht Emma plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Da kommt ihr der Unfall der Tante wie gerufen. Ohne lange nachzudenken, flieht Emma zurück in ihre Heimat. Wird sie dort genug Abstand finden, um mit Tobias einen Neuanfang wagen zu können? Als sie unerwartet einen alten Freund aus ihrer ehemaligen Clique, der mittlerweile verwitwet ist, wiedersieht, ist Emmas Gefühlschaos komplett.
Die Geschichte lässt sich wunderbar in einem Rutsch durchlesen, die Figuren habe ich direkt vor mir gesehen und auch die Beschreibung der Umgebung war mir immer sehr präsent. Ich konnte mit Emma und Sven mitfühlen, Thies hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und Tobias hätte man am liebsten die Faust ins Gesicht gerammt. Die Nordsee war hör- und spürbar, der Salzgeruch in der Nase und die wunderbare Landschaft förmlich vor meinen Augen. Allein mit der Beschreibung der Bilder hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten – die kamen mir manchmal ein bisschen zu kitschig rüber. Dabei hätte eins dieser Motive ja auch als Cover fungieren können. So war ich aber sehr zufriedenen mit dem vorhandenen.
Insgesamt mal wieder eine schöne, leichte Lektüre für den Sommer, die mich aber auch zu Tränen rühren konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover ist richtig schön, bekommt man direkt Lust auf Urlaub. Es geht um Emma, die gerade in einer schweren Phase steckt, von ihrem Verlobten betrogen wird. Sie packt ein paar Sachen und fährt zu ihren Eltern an die Nordsee. Ein Unfall ihrer Tante kommt ihr dabei gerade richtig. So kann …
Mehr
Das Cover ist richtig schön, bekommt man direkt Lust auf Urlaub. Es geht um Emma, die gerade in einer schweren Phase steckt, von ihrem Verlobten betrogen wird. Sie packt ein paar Sachen und fährt zu ihren Eltern an die Nordsee. Ein Unfall ihrer Tante kommt ihr dabei gerade richtig. So kann sie erstmal dort bleiben und auf das Haus aufpassen. Dann lernt sie Sven kennen, aber auch er hat eine schwere Phase hinter sich. Gemeinsam finden sie zusammen zurück und zueinander. Aber schaffen sie es die Vergangenheit hinter sich zu lassen und glücklich zusammen zu werden? Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Hat mich richtig gut unterhalten. Es ist richtig traurig, lustig und romantisch. Habe direkt mitgelitten. Was will man mehr. Ich bin quasi nur so über die Seiten geflogen. Klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen - ist der 1. Band aus der Verliebt an der Nordsee-Reihe von der Autorin Natascha Kribbeler. Hierbei dreht es sich um die Emma, welche in einer scheinbar glücklichen Ehe lebt und die 3. Fehlgeburt erleidet, als sie feststellt, dass ihr Mann sie …
Mehr
Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen - ist der 1. Band aus der Verliebt an der Nordsee-Reihe von der Autorin Natascha Kribbeler. Hierbei dreht es sich um die Emma, welche in einer scheinbar glücklichen Ehe lebt und die 3. Fehlgeburt erleidet, als sie feststellt, dass ihr Mann sie mit seiner Sekretärin betrügt. Sie trennt sich von ihrem Mann und kehrt zurück zu ihren Eltern an die Nordsee, um sich zu erholen und den Kopf wieder freizubekommen. Kurz darauf erleidet ihre Tante einen schweren Unfall und Emma kümmert sich um ihr Haus. In ihrer alten Heimat trifft sie den ebenfalls vom Schicksal hart getroffenen Freund aus ihrer damaligen Clique Sven.
Die Autorin hat hier eine sehr gefühlvolle Geschichte geschaffen, um zwei Menschen, die es nicht einfach haben, nachdem sie beide heftige Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Aber es ist kein Weltuntergang und nach Regen folgt ja bekanntlich meist Sonnenschein. Mit sehr viel Hingabe beschreibt sie die Umstände und die Gefühlswelten der Protagonisten und versetzt den Leser dabei in das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. Abgerundet wird die Geschichte von einer traumhaften Umgebung am Meer und vielen tollen Szenen um den kleinen Sohn von Sven, bei dem einem das Herz aufgeht, so niedlich wird er dargestellt. Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen und mich sehr gut unterhalten, aber auch sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Abgesehen liebe ich Bücher, welche am Meer spielen und bin hier voll auf meine Kosten gekommen.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sich locker und leicht lesen lässt. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Roman von ihr gewesen sein. Auf jeden Fall werde ich auch noch die anderen beiden Bücher der Nordseereihe lesen und mir ihren Namen sehr gut im Gedächtnis behalten. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und wünsche allen Lesern mit diesem tollen Buch angenehme und berührende Lesestunden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für