43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Adenokarzinom des Magens ist die wichtigste Krebsart des Magens und tritt im Allgemeinen sporadisch auf. Etwa 10 % der Adenokarzinome des Magens treten jedoch familiär gehäuft auf. Der wichtigste genetische Kausalfaktor beim Magenadenokarzinom sind CDH1-Keimbahnmutationen, die das diffuse Magenkrebs-Syndrom verursachen. Dieses Buch beschreibt den ersten irakischen Patienten mit einem familiären gemischten neuroendokrinen Adenokarzinom des Magens; Ikue Nonogaki und seine Forschungsgruppe waren wahrscheinlich die ersten, die über das Auftreten eines nicht-syndromalen familiären…mehr

Produktbeschreibung
Das Adenokarzinom des Magens ist die wichtigste Krebsart des Magens und tritt im Allgemeinen sporadisch auf. Etwa 10 % der Adenokarzinome des Magens treten jedoch familiär gehäuft auf. Der wichtigste genetische Kausalfaktor beim Magenadenokarzinom sind CDH1-Keimbahnmutationen, die das diffuse Magenkrebs-Syndrom verursachen. Dieses Buch beschreibt den ersten irakischen Patienten mit einem familiären gemischten neuroendokrinen Adenokarzinom des Magens; Ikue Nonogaki und seine Forschungsgruppe waren wahrscheinlich die ersten, die über das Auftreten eines nicht-syndromalen familiären Adenokarzinoms und eines neuroendokrinen Magenkrebses berichteten. Daher möchte der Autor diese Erkrankung "Nonogaki-Krankheit" nennen. In diesem Buch wird über den ersten Fall dieser Krankheit im Irak berichtet, der möglicherweise der vierte gemeldete Fall in der Welt ist.
Autorenporträt
Aamir Jalal Al-Mosawi è medico consulente presso il Centro nazionale di formazione e sviluppo del Ministero della Salute iracheno e la Città medica di Baghdad. È stato capo della sede irachena del gruppo internazionale di scienziati Copernicus (2006-ottobre 2020). È anche membro del consiglio consultivo dell'Associazione internazionale dei collegi medici (IAMC), dal 2008.