Alice Gabathuler
Broschiertes Buch
no_way_out
Versandkostenfrei!
Liefertermin unbestimmt
Noch bevor er die Augen öffnet, weiß Mick, dass er in der Falle sitzt. Neben ihm liegt Isabella, Frau eines Wirtschaftsbonzen. Steinreich. Und tot. Hat Mick sie tatsächlich umgebracht? Oder steckt er mitten in einem gnadenlosen Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt? Ein packender Thriller mit brisantem Hintergrund - ausgezeichnet mit dem Hansjörg-Martin-Preis 2014!
Alice Gabathuler wurde 1961 in der Schweiz geboren. Sie arbeitete als Radiomoderatorin, Werbetexterin und Englischlehrerin. Heute ist sie freiberufliche Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Werdenberg, einem kleinen Ort in der Ostschweiz. Für "no_way_out" wurde sie mit dem Hansjörg-Martin-Preis 2014 für den besten Kinder- und Jugendkrimi des Jahres ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2013
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 136mm x 28mm
- Gewicht: 466g
- ISBN-13: 9783522201780
- ISBN-10: 3522201787
- Artikelnr.: 38197839
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch geht es in erster Linie um Mike. Er lebt auf der Strasse und wird angefahren. Der Unfallverursacher Jake nimmt ihn mit und kümmert sich um Mike. Edy, die Tochter des Mannes, bzw. Stieftochter verhält sich seltsam. Als Mike wieder fit ist will er gehen, doch Jake will zum …
Mehr
In dem Buch geht es in erster Linie um Mike. Er lebt auf der Strasse und wird angefahren. Der Unfallverursacher Jake nimmt ihn mit und kümmert sich um Mike. Edy, die Tochter des Mannes, bzw. Stieftochter verhält sich seltsam. Als Mike wieder fit ist will er gehen, doch Jake will zum Abschied noch einen mit ihm trinken - und am nächsten Morgen wacht Mike neben der Leiche von Edys Mutter auf und kann sich an nichts erinnern. Edy und Mike fliehen und werden von Jakes Männern verfolgt. So nach und nach wird klar, dass es hier um mehr als Zufall geht. War der Unfall geplant? Sollte Mike den geplanten Tod in die Schuhe geschoben bekommen? Was oder wer steckt dahinter? Mike kommt in Kontakt mit einer Organisation, die dieses systematische Vorgehen schon länger beobachten und zusammen kommen sie einem unglaublichen Komplott auf die Spur. Reiche Industrielle schmieden perfide Mordpläne und schieben diese Außenseitern und Einzelgängern in die Schuhe, und dies in ganz großem Stil. Auch Jake ist nur hinter dem Geld der Toten her - und hinter Edy der Erbin, deren Vormundschaft ihm ein sorgenfreies Leben sichern soll. Kann Mike seine Unschuld beweisen?<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend, weist viele Wendungen auf und steckt voller Überraschung und Action. Die Ränkeschmiede sind überzeugend gestaltet und zeigen eine besondere Brutalität, aber auch eine absolute Verachtung für diese Jugendlichen auf. Edys Verhalten, als sie Mikes Foto zerfetzt ist sehr eigenartig, aber im Laufe der Zeit erklärt sich auch dies. Das Buch sollten aber nur Jugendliche ab 14 lesen, denn es geht ziemlich zur Sache.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"no_way_out" ist ein spannender Jugenthriller, der am Anfang verwirrt und dann nur noch fasziniert. Am Anfang überschlagen sich die Ereignisse und ich als Leserin war von der Schnelle die der Verlauf nimmt erst einmal überfordert. Es dauerte ein wenig bis ich warm wurde und …
Mehr
"no_way_out" ist ein spannender Jugenthriller, der am Anfang verwirrt und dann nur noch fasziniert. Am Anfang überschlagen sich die Ereignisse und ich als Leserin war von der Schnelle die der Verlauf nimmt erst einmal überfordert. Es dauerte ein wenig bis ich warm wurde und angekommen war, aber dann ........... WOW! Besonders interessant ist hier, wie intensiv Twitter & Co doch unser Leben beeinflussen können und das ist von der Autorin wirklich gut aufgefangen und umgesetzt worden. Ich gestehe, das es mich auch ein klein wenig beängstigt hat.
Mick unser Hauptprotagonist ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, denn sich aus dem Sumpf zu ziehen, in dem er sich befindet benötigt Willensstärke und ganz viel Mut. Es ist der Wahnsinn welchen Situationen er sich stellen muss und mir als Leser stockte oftmals der Atem.
Es ist schwierig ein Buch zu bewerten, ohne direkt auf das gelesene bzw. geschriebene Wort einzugehen, damit die Spannung erhalten bleiben kann, daher werde ich versuchen so auf das Buch einzugehen, damit ich euch eher neugierig machen kann ohne zu viel zu verraten.
"no_way_out" kann seinen Spannungsbogen von Anfang an halten und wenn ich mich teilweise von den Ereignissen überrollt fühlte, ist es aber genau das, was mich am Buch begeistern konnte. Mick ist einfach ein armes Würstchen, welcher sich einfach am falschen Ort, zur falschen Zeit befand oder war er einfach auserwählt um für Taten gerade zu stehen, die er nicht begangen hatte? Mord? Entführung? Andere schwerwiegende Delikte? Für mich steht fest, das ich auch hier fassungslos darüber bin, was Menschen zu tun bereit sind um Dinge zu verschleiern bzw. zu vertuschen oder eben auch andere dafür über die Klinge springen zu lassen. Mick hat das Glück wage ich zu behaupten, das er Menschen zur Seite gestellt bekommt, die ihn unterstützen und ihm glauben, denn alleine hätte er gegen die verschiedenen Mächte nichts bewirken können. Wem kann er vertrauen? Wer ist in diesem Fall Böse und wer Gut?
Ein wirklich genial geschriebener Thriller, der meiner Meinung nach allerdings von der Altersempfehlung nicht unbedingt stimmig ist. Meiner Tochter (15) würde ich ihn vorläufig nicht zu lesen gebe, da ich vermute, das sie von den Ereignissen noch überfordert wäre. Es geht teilweise Schlag auf Schlag und die Story ist oft so gewaltig, das ich selbst als Erwachsene nachdenken und einige Seiten erneut lesen musste, da die Handlung wirklich schnelllebig ist.
Natürlich kann ich "no_way_out" bis auf winzig kleine Kritikpunkte weiterempfehlen und hoffe das sich so eine Story nicht tatsächlich ereignen wird, obwohl ich uns als Menschen alles zutrauen würde. Mick ist letztendlich ein Opfer und wenn es am Ende kein Happy End gegeben hätte, wäre ich maßlos enttäuscht gewesen. So konnte ich das Buch zufrieden zuklappen und es erst einmal sacken lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
