24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie würde sich Ihre Welt verändern, wenn Sie nie wieder schlafen müssten? Bei der Entdeckung von Peelson hat Prof. Norten nicht damit gerechnet, dass sich das Medikament zu einer biomedizinischen Revolution entwickeln würde. Zeit ist Geld und damit bricht für viele Nutzer eine neue Ära ohne Schlaf an. Die Peelson Company eilt von Rekord zu Rekord. Bis eine Maus stirbt. Der deutsche Laborleiter meldet den unerklärlichen Todesfall an das Hauptquartier in San Francisco - mit für ihn ungeahnten Folgen. Über Mord, Intrigen, Korruption und Ermittler, die darum kämpfen, die Wahrheit ans Licht zu…mehr

Produktbeschreibung
Wie würde sich Ihre Welt verändern, wenn Sie nie wieder schlafen müssten? Bei der Entdeckung von Peelson hat Prof. Norten nicht damit gerechnet, dass sich das Medikament zu einer biomedizinischen Revolution entwickeln würde. Zeit ist Geld und damit bricht für viele Nutzer eine neue Ära ohne Schlaf an. Die Peelson Company eilt von Rekord zu Rekord. Bis eine Maus stirbt. Der deutsche Laborleiter meldet den unerklärlichen Todesfall an das Hauptquartier in San Francisco - mit für ihn ungeahnten Folgen. Über Mord, Intrigen, Korruption und Ermittler, die darum kämpfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Kernidee des Romans - die Entdeckung eines Antischlafmittels - ist visionär und würde die Welt umkrempeln. Es handelt sich um einen Wissenschafts- und Wirtschaftskrimi, der in naher Zukunft spielt und eine Prise Gesellschaftskritik aufweist. Ein Schauplatz liegt im New Yorker Stadtteil Corona, ein Zufall, da das Buch im Wesentlichen vor Beginn der COVID-19-Krise fertiggestellt war. Im Verlauf des Plots wird der Anfang einer mysteriösen Erkrankungswelle beschrieben, wodurch der Roman dennoch eine ungeahnte Aktualität erreicht.
Autorenporträt
Hagen Mars veröffentlicht mit »No Sleep« sein erstes Werk. Der Autor lebt mit seiner Familie im Bergischen Land. Auf Wanderungen, in Museen oder bei einem Glas Rotwein mit Freunden kommen ihm Anregungen für neue Texte. Der erklärte Europäer reist gerne und schöpft viele Ideen aus diversen USA-Aufenthalten. Kunst und Kultur hält er für ein Grundrecht.