14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dunkle Visionen überschatteten ihre Kindheit. Als die junge Polizistin Nikita Jonas ihren Dienst bei der Mordkommission in Kopenhagen antritt, glaubt sie die traumatischen Störungen ihrer Kindheit überwunden. Wer weiß, wohin sie ihr Weg ohne die Hilfe ihrer Schulpsychologin geführt hätte? Doch die alten Geister kehren zurück, als sie in einen geheimnisvollen Fall verwickelt wird. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Lehrerin und heutigen Freundin beginnt die aufregende Suche nach einem mutmaßlichen Mörder, einer mittelalterlichen Handschrift und ... sich selbst? Die Spur führt tief in die vergessene…mehr

Produktbeschreibung
Dunkle Visionen überschatteten ihre Kindheit. Als die junge Polizistin Nikita Jonas ihren Dienst bei der Mordkommission in Kopenhagen antritt, glaubt sie die traumatischen Störungen ihrer Kindheit überwunden. Wer weiß, wohin sie ihr Weg ohne die Hilfe ihrer Schulpsychologin geführt hätte? Doch die alten Geister kehren zurück, als sie in einen geheimnisvollen Fall verwickelt wird. Gemeinsam mit ihrer ehemaligen Lehrerin und heutigen Freundin beginnt die aufregende Suche nach einem mutmaßlichen Mörder, einer mittelalterlichen Handschrift und ... sich selbst? Die Spur führt tief in die vergessene Maya-Kultur Mesoamerikas, nach Amsterdam und Belgien, zu schicksalhaften Begegnungen und erstaunlichen Erkenntnissen. Doch auch längst vergangene Zeitalter und Lebenszyklen rücken wieder gefährlich nahe. Wird Nikita endlich die Kraft haben, sich ihren Dämonen zu stellen?
Autorenporträt
Wolfgang Schmid wurde 1965 in Wien, Österreich geboren. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in der Druckbranche durch verschieden Sparten, aber auch immer wieder in allerlei kreative Bereiche. Zum Schreiben kam er eher zufällig. Angeregt durch die Arbeit an seinem ersten Werk, einem Jugendroman mit dem Titel Jolie St. Claire ¿ das Erbe der Ersten, wurde es zu einer seiner bevorzugten Beschäftigungen. Weitere Bücher wie "Die Reise des weißen Elefanten", "Stationen zur Hölle" und "Chilene ¿ menschlicher Abfall" folgten und sind Beispiele seiner Begabung, sich nicht nur auf ein Genre festzulegen, sondern sich immer wieder durch neue Ideen begeistern zu lassen. Die Idee zu seinem Werk "Nikita Jonas - Mond über Quintana Roo" entstand während einer Reise in seine zweite Lieblingsstadt Europas- Amsterdam. Dieses ganz eigene Flair der Straßen in Hollands Hauptstadt erweckte eine Geschichte zum Leben. Über die Grenzen von Kulturen und Zeitaltern hinweg gedacht, gereift zu einem zunächst noch vagem Buchkonzept, wurde es über die folgenden Monate zu einer abwechslungsreichen und spannenden Reise für den Autor selbst. Die hohe Aufnahmebereitschaft neuer Eindrücke und seine Beobachtungsgabe helfen dem Autor sich auf die immer wieder nur schemenhaft abzeichnenden Ideen zu fokussieren und diese in seine Werke einfließen zu lassen.