11,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Noch eine Abhandlung über Nietzsche, schon wieder eine? Gibt es nicht schon genug von denen, zumal wissenschaftliche? Nein, es gibt nicht genug von denen, zumal nicht wissenschaftliche. Unter Nietzsche kann kein endgültiger Strich gezogen werden. Die vorliegende Abhandlung ist eigenartig, wohlverstanden: Sie ist von eigener Art. Und warum auch nicht? Besser gesagt: Wie könnte sie es denn nicht sein, da doch Nietzsche auch ein eigenartiger Mensch war, wohlverstanden: Ein Mensch von eigener Art. Vielleicht war er mehr Wesen als Mensch, eine Erscheinung, doch keine flüchtige, ein Bindeglied…mehr

Produktbeschreibung
Noch eine Abhandlung über Nietzsche, schon wieder eine? Gibt es nicht schon genug von denen, zumal wissenschaftliche? Nein, es gibt nicht genug von denen, zumal nicht wissenschaftliche. Unter Nietzsche kann kein endgültiger Strich gezogen werden. Die vorliegende Abhandlung ist eigenartig, wohlverstanden: Sie ist von eigener Art. Und warum auch nicht? Besser gesagt: Wie könnte sie es denn nicht sein, da doch Nietzsche auch ein eigenartiger Mensch war, wohlverstanden: Ein Mensch von eigener Art. Vielleicht war er mehr Wesen als Mensch, eine Erscheinung, doch keine flüchtige, ein Bindeglied zwischen etwas, das schon da ist, und etwas, das erst kommen wird. Wer weiß?
Autorenporträt
Über das Gelingen und Scheitern sozialer Gefüge in früheren wie heutigen Gesellschaften schreibt der saarländische Autor Rudolf Nedzit. Der westdeutsche Romancier wurde 1957 in Saarlouis geboren.