79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Konversationsmaximen von Grice sind bis heute einflussreich auf dem Gebiet der pragmatischen Theorien. Das Hauptziel der vorliegenden Studie war es, zwei valide und zuverlässige Maße für das Verständnis von englischem und persischem Humor durch fortgeschrittene EFL-Lernende im Hinblick auf die nicht beobachteten Konversationsmaximen von Grice zu konstruieren. Außerdem sollten die Konversationsmaximen identifiziert werden, die EFL-Lernern Schwierigkeiten beim Verstehen des englischen und persischen Humordiskurses bereiten. Ein weiteres Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob es…mehr

Produktbeschreibung
Die Konversationsmaximen von Grice sind bis heute einflussreich auf dem Gebiet der pragmatischen Theorien. Das Hauptziel der vorliegenden Studie war es, zwei valide und zuverlässige Maße für das Verständnis von englischem und persischem Humor durch fortgeschrittene EFL-Lernende im Hinblick auf die nicht beobachteten Konversationsmaximen von Grice zu konstruieren. Außerdem sollten die Konversationsmaximen identifiziert werden, die EFL-Lernern Schwierigkeiten beim Verstehen des englischen und persischen Humordiskurses bereiten. Ein weiteres Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob es signifikante Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen EFL-Lernern beim Verstehen des Humordiskurses gibt. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Mixed-Methods-Design in drei verschiedenen Phasen angewandt: die Validierungsphase, die Hauptphase und die qualitative Phase der Studie. In der Validierungsphase wurden 275 (105 weibliche und 170 männliche) fortgeschrittene EFL-Lernende zur Teilnahme ausgewählt. Für die Hauptphase der Studie wurden 300 Teilnehmer aus verschiedenen Altersgruppen beider Geschlechter nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es handelte sich um 129 Frauen und 171 Männer im Alter von 19 bis 37 Jahren. 8 Studenten wurden in der letzten Phase der Studie ausgewählt.
Autorenporträt
Morteza Amirsheibani es investigador postdoctoral en ELT en la Universidad Ferdowsi de Mashhad, Irán..Mohammad Ghazanfari es profesor asociado de lingüística aplicada en la Universidad Ferdowsi de Mashhad, Irán.Reza Pishghadam es profesor de educación lingüística en la Universidad Ferdowsi de Mashhad, Irán.