Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,50 €
  • Gebundenes Buch

E-Mail-Newsletter und Mailinglisten sind das Marketinginstrument, das in Zukunft immer mehr Bedeutung erlangen wird, und zwar für Unternehmen aller Größenordnungen - vom Konzern bis zu Ein-Mann-Betrieb. Unter dem Motto "Push statt Pull" können über den Einsatz von E-Mail zielgruppenorientierte Marketing-Maßnahmen zu unschlagbar geringen Kosten gesetzt werden. Mit diesem kompakten Leitfaden schafft auch der Anfänger den Einstieg in Technik und Gestaltung von E-Mail-Newslettern und die Moderation von Mailinglisten; innovative Kleinunternehmen, die sich entschließen, online zu gehen, finden viele…mehr

Produktbeschreibung
E-Mail-Newsletter und Mailinglisten sind das Marketinginstrument, das in Zukunft immer mehr Bedeutung erlangen wird, und zwar für Unternehmen aller Größenordnungen - vom Konzern bis zu Ein-Mann-Betrieb. Unter dem Motto "Push statt Pull" können über den Einsatz von E-Mail zielgruppenorientierte Marketing-Maßnahmen zu unschlagbar geringen Kosten gesetzt werden. Mit diesem kompakten Leitfaden schafft auch der Anfänger den Einstieg in Technik und Gestaltung von E-Mail-Newslettern und die Moderation von Mailinglisten; innovative Kleinunternehmen, die sich entschließen, online zu gehen, finden viele neue Ideen; kommentierte Website-Tipps und Literaturhinweise bieten Orientierung im Informationsangebot rund um Online-Marketing.
Autorenporträt
Von 1993 bis 2000 arbeitete Karina Matejcek als freie Verlagslektorin, seit 1998 auch als Autorin (Selbsthilfegruppen in Österreich, Verlag Carl Ueberreuter). Von November 1998 bis Juni 2000 war sie als Webredakteurin bei einem großen österreichischen Internet Communications Provider tätig, wo sie unter anderem ein Online-Magazin und verschiedene Newsletter betreute. Sie betreute für die Online-Ausgabe einer großen österreichischen Tageszeitung den Aufbau des Newsletter-Angebotes. Seit Oktober 2000 leitet sie ihr eigenes Unternehmen für Projektmanagement im Bereich Webcommunications.