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Diese Arbeit untersucht den Einsatz und Wirkung emotionaler Inhalte und Botschaften bei Werbekampagnen und der Werbekommunikation. Dabei behandelt der erste Abschnitt die grundlegenden Faktoren der klassischen Werbekommunikation sowie relevante Aspekte der Werbepsychologie und Wahrnehmungspsychologie. Der zweite Abschnitt der Arbeit erläutert, welche Bedeutung Emotionen als essentieller Faktor der Kommunikation und Interaktion haben und welchen Einfluß sie auf Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse nehmen. Im Fokus stehen dabei die neuesten Entwicklungen im Bereich Neuromarketing, ein…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht den Einsatz und Wirkung emotionaler Inhalte und Botschaften bei Werbekampagnen und der Werbekommunikation. Dabei behandelt der erste Abschnitt die grundlegenden Faktoren der klassischen Werbekommunikation sowie relevante Aspekte der Werbepsychologie und Wahrnehmungspsychologie. Der zweite Abschnitt der Arbeit erläutert, welche Bedeutung Emotionen als essentieller Faktor der Kommunikation und Interaktion haben und welchen Einfluß sie auf Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse nehmen. Im Fokus stehen dabei die neuesten Entwicklungen im Bereich Neuromarketing, ein interdisziplinärer Forschungsansatz, der neurowissenschaftliche, psychologische und kulturwissenschaftliche Erkenntnisse zur Optimierung des Marketing- und der Werbekommunikationsprozesse nutzt. Die Arbeit stellt die Ansicht vom rational denkenden Konsumenten zugunsten eines intuitiv und spontan handelnden Konsumenten in Frage.
Autorenporträt
Dr. Hannes Piffrader MBA, Diplom in Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft, Doktoratsstudium in Politikwissenschaft und MBA Studium mit dem Fokus Marketing und Biotechnologie, ist spezialisiert auf Wahlkampfforschung und den Einsatz von Emotionen und Neuromarketing in der Werbung.