43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch die Ausweitung der Zivilisation und des Handels leidet das Ökosystem unter der Verschmutzung. Flüsse, Böden und Luft sind von dieser Ausweitung stark betroffen. Verschiedene Indizes werden verwendet, um diese Auswirkungen zu überwachen. Die grundlegende Richtung dieses Experiments ist die Einführung eines neuen Wasserqualitätsindex (WQI) mit Fuzzy-Inferenzmethode. Physikalischer, chemischer und biologischer Zustand des Wassers sind Schlüsselattribute, die im Wasserqualitätsindex verwendet werden. Die vorgeschlagene Arbeit zielt darauf ab, den WQI für das Unterbodenwasser von Jafrabad…mehr

Produktbeschreibung
Durch die Ausweitung der Zivilisation und des Handels leidet das Ökosystem unter der Verschmutzung. Flüsse, Böden und Luft sind von dieser Ausweitung stark betroffen. Verschiedene Indizes werden verwendet, um diese Auswirkungen zu überwachen. Die grundlegende Richtung dieses Experiments ist die Einführung eines neuen Wasserqualitätsindex (WQI) mit Fuzzy-Inferenzmethode. Physikalischer, chemischer und biologischer Zustand des Wassers sind Schlüsselattribute, die im Wasserqualitätsindex verwendet werden. Die vorgeschlagene Arbeit zielt darauf ab, den WQI für das Unterbodenwasser von Jafrabad Taluka, Dist Jalna, zu bewerten. Jafrabad taluka ist vom Fluss Purna umgeben. Das Wasser für die Landwirtschaft, das Trinkwasser, das Wasser für die Industrie und das Wasser für den täglichen Bedarf wird aus den Bodenwasserressourcen bereitgestellt. Da in der Landwirtschaft mehr Dünger und Pestizide verwendet werden, ist diese Quelle betroffen. Das Ergebnis des Experiments ist die Erkennung derwahrscheinlichen Unterbodenwasserbereiche für Trinkwasser durch GIS.
Autorenporträt
Dr.S.N.Kakarwal sta lavorando come professore associato nel Dipartimento di Informatica, PES College of Engineering, Aurnagabad, M.H., India.Mr.P.M.Paithane sta lavorando come assistente professore in VPKBIET Engineering College Baramati, India.Ms.Sarita J. Wagh sta lavorando come assistente professore nel dipartimento di chimica, Shardabai Pawar Mahila College, Baramati, India.