Netzwerkbildung unter Techno-Indie-Labels
Hannes Rieseberg
Broschiertes Buch

Netzwerkbildung unter Techno-Indie-Labels

Die gewinnbringende Nutzung sozialen Kapitals im Bereich des Techno

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Techno erlebte Ende der 1990er ein hohes Maß an medialem und auch wissenschaftlichem Interesse. Hierbei lag der Fokus häufig auf einer globalen Betrachtung der Szene an sich oder dem "gemeinen" Szenegänger. Doch was wäre die Techno-Szene ohne ihre Produzenten, Künstler und Labels? An diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an und beschäftigt sich mit der Frage, wie unter regional getrennten Techno-Indie-Labels sich Strukturen einer gemeinsamen Zusammenarbeit entwickeln können und konnten. Mittels netzwerktheoretischer Überlegungen wurde versucht, Beweggründe einer Zusammenarbeit zu ...