
Networking und Projektorientierung
Gestaltung des Wandels in Unternehmen und Märkten
Herausgegeben von Balck, Henning
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Moderne Unternehmen erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Neuorientierung der inneren Organisation. Der Weg führt über Vernetzung und Projektorientierung zu flachen Strukturen. Die Autoren plädieren dafür, von einer technokratischen Organisationsentwicklung Abschied zu nehmen. Statt dessen wollen sie das Umfeld schaffen, in dem sich die innovativen Kräfte eines Unternehmens entfalten können. Das Buch stellt eine Diskussionsgrundlage dar und bietet praxisnahe Lösungsansätze. Herausragende Fachleute aus Wissenschaft und Unternehmen verschiedener Branchen stellen ihr Wissen zur Verfü...
Moderne Unternehmen erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Neuorientierung der inneren Organisation. Der Weg führt über Vernetzung und Projektorientierung zu flachen Strukturen. Die Autoren plädieren dafür, von einer technokratischen Organisationsentwicklung Abschied zu nehmen. Statt dessen wollen sie das Umfeld schaffen, in dem sich die innovativen Kräfte eines Unternehmens entfalten können. Das Buch stellt eine Diskussionsgrundlage dar und bietet praxisnahe Lösungsansätze. Herausragende Fachleute aus Wissenschaft und Unternehmen verschiedener Branchen stellen ihr Wissen zur Verfügung. Moderne Unternehmen erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Umgestaltung ihrer Organisation. In solchen Wandlungsprozessen bilden Projektorientierung und Networking wesentliche Eckpfeiler. Die Autoren, anerkannte Wissenschaftler und Unternehmenspraktiker, sind jedoch Gegner technokratischer Gewaltakte. Als Alternative beschreiben sie methodische Muster und Beispiele für erfolgreiche Lernprozesse. Diese werden in hierarchielosen Netzwerken beschleunigt. Projektorientierung liefert die erforderliche Ausrichtung auf Ziele. In Projekt-Netzwerken werden Unternehmensbereiche reorganisiert oder komplexe Innovationen hervorgebracht. Vernetzte Unternehmen lernen zusammen in "historischen Projekten" und bringen gemeinsam neue Branchen-Muster hervor. Das Buch bietet Denkangebote für Entscheidungsträger, die Veränderungen wirklich wollen und sich auf das damit verbundene Abenteuer einer grundlegenden Neuorientierung einlassen.