84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Globalisierung, Kostendruck, Innovation als zentraler Wettbewerbsfaktor: klassisches Projektmanagement reicht heute nicht mehr aus. Dieses Buch zeigt, wie Sie die Chancen innovativer Produkte nutzen und Risiken reduzieren. Rezepte für High-Risk-Projekte...
Mit zunehmendem Kostendruck durch die Globalisierung wird Innovation zum zentralen Wettbewerbsfaktor westeuropäischer Unternehmen. Innovative Produkte sind margenträchtiger, jedoch wächst auch das Risiko des Misserfolgs. Dieses Buch zeigt, wie sich die Chancen von innovativen Konzepten erhöhen und gleichzeitig die Risiken bezüglich…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung, Kostendruck, Innovation als zentraler Wettbewerbsfaktor: klassisches Projektmanagement reicht heute nicht mehr aus. Dieses Buch zeigt, wie Sie die Chancen innovativer Produkte nutzen und Risiken reduzieren. Rezepte für High-Risk-Projekte...
Mit zunehmendem Kostendruck durch die Globalisierung wird Innovation zum zentralen Wettbewerbsfaktor westeuropäischer Unternehmen. Innovative Produkte sind margenträchtiger, jedoch wächst auch das Risiko des Misserfolgs. Dieses Buch zeigt, wie sich die Chancen von innovativen Konzepten erhöhen und gleichzeitig die Risiken bezüglich Marktakzeptanz, Technologie und Umwelt reduzieren lassen. Es wird weiter gezeigt, dass das Management von Innovation situativ angepasst werden muss, um die Chancen und Risiken von Innovationen ganzheitlich zu erfassen und zu bewerten. Flexible und agile Organisationsformen, klare Prozesse und unternehmerisches Handeln ermöglichen ein nachhaltiges Wachstum durch Innovation. Wissenschaftler und Führungskräfte beschreiben, wie erfolgreiche Unternehmen Innovation und Risiko managen.

Aus einer Rezension zur 1. Auflage: "getAbstract.com empfiehlt das Werk allen Führungskräften und Entscheidern, die nicht ohne Vorwissen in risikoträchtige Marktentwicklungen stolpern wollen, (...)." getAbstract 19.06.2002
Autorenporträt
Oliver Gassmann, Universität St. Gallen / Carmen Kobe, ETH Zürich
Rezensionen
Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:

"Mit ihrem Buch ... geben Oliver Gassmann und Carmen Kobe Unternehmern eine umfangreiche Sammlung an Strategien zu den rasanten Entwicklungen im Technologiebereich an die Hand. ... Die Autoren aus Wissenschaftlern und Führungskräften gehen den Problemen aus verschiedenen Blickwinkeln nach - und erklären, mit welchen Konzepten Zukunftsentwicklungen prognostiziert oder Unsicherheiten reduziert werden können. Viele Grafiken veranschaulichen die Thematik. Geeignet ist das Buch für Führungskräfte und angehende Unternehmer, die nicht ohne Vorwissen in risikoträchtige Marktentwicklungen stolpern wollen." (in: PRO:FIT, 2006, Issue 7, S. 10)