35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die nigerianische Landwirtschaft ist immer noch traditionell stark vom Einsatz chemischer Pestizide zur Schädlingsbekämpfung abhängig, obwohl diese für die Umwelt, Menschen, Nutztiere und Trinkwasserquellen hochgiftig sind. Dieser Text soll nigerianische Forscher über die Vorteile eines umweltfreundlicheren Mittels zur Schädlingsbekämpfung aufklären, das Nematoden-Bakterien-Komplexe beinhaltet. Der Nematoden-Bakterien-Komplex besteht aus entomopathogenen Nematoden und den dazugehörigen Bakteriensymbionten. Gemeinsam töten sie die meisten Schadinsekten innerhalb von 24-72 Stunden und sind damit…mehr

Produktbeschreibung
Die nigerianische Landwirtschaft ist immer noch traditionell stark vom Einsatz chemischer Pestizide zur Schädlingsbekämpfung abhängig, obwohl diese für die Umwelt, Menschen, Nutztiere und Trinkwasserquellen hochgiftig sind. Dieser Text soll nigerianische Forscher über die Vorteile eines umweltfreundlicheren Mittels zur Schädlingsbekämpfung aufklären, das Nematoden-Bakterien-Komplexe beinhaltet. Der Nematoden-Bakterien-Komplex besteht aus entomopathogenen Nematoden und den dazugehörigen Bakteriensymbionten. Gemeinsam töten sie die meisten Schadinsekten innerhalb von 24-72 Stunden und sind damit tödliche Biokontrollmittel. Aufgrund ihrer Sicherheit und einfachen Herstellung ist es für Forscher in Nigeria wichtig, sich auf diesem Gebiet zu engagieren, um eine nachhaltige Landwirtschaft zu erreichen und die reiche Artenvielfalt in Nigeria zu erhalten. In einer laufenden Forschungsarbeit hat der Autor Nematoden-Bakterien-Komplexe anderswo in Nigeria identifiziert und testet deren Wirksamkeit auf einige Insektenschädlinge. Die Ergebnisse werden auch veröffentlicht, um die Nigerianer aufzuklären.
Autorenporträt
Die Autorin, Habiba Usman Aliyu, studierte angewandte Mikrobiologie an der ATBU und erwarb einen M.Tech in industrieller Mikrobiologie an der MAUTECH. Derzeit promoviert sie an der ATBU im Bereich industrielle Mikrobiologie. Sie ist verheiratet, hat fünf Kinder und ist Dozentin an der Abteilung für Biologische Wissenschaften der Federal University, Kashere, Gombe State.