34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Plotkin konfrontiert uns mit einer innovativen Entwicklungspsychologie und zeigt uns, wie wir vollständig und erfüllend "erwachsen" werden können, wenn wir es zulassen, dass uns Seele und wilde Natur leiten. Sein Modell für den menschlichen Lebenskreis wurzelt in den Mustern und Zyklen der Natur sowie der alten Mythen und diese sind Vorlage für einen individuellen Reifeprozess ebenso wie für soziokulturelle Transformation. Er beschreibt, wie wir Kinder in Liebe erziehen sollen, wie Teenager zu Orientierung und Verantwortung geleitet werden, wie wir selbst unseren Status als Erwachsene veredeln…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Plotkin konfrontiert uns mit einer innovativen Entwicklungspsychologie und zeigt uns, wie wir vollständig und erfüllend "erwachsen" werden können, wenn wir es zulassen, dass uns Seele und wilde Natur leiten. Sein Modell für den menschlichen Lebenskreis wurzelt in den Mustern und Zyklen der Natur sowie der alten Mythen und diese sind Vorlage für einen individuellen Reifeprozess ebenso wie für soziokulturelle Transformation. Er beschreibt, wie wir Kinder in Liebe erziehen sollen, wie Teenager zu Orientierung und Verantwortung geleitet werden, wie wir selbst unseren Status als Erwachsene veredeln und schlussendlich zu weisen Alten reifen können. Hierzu greift er auf das archaische Radmodell zurück, beschreibt die Archetypen und die acht korrespondierenden Lebensphasen: - Der Unschuldige im Nest - Der Entdecker im Garten - Der Mime in der Oase - Der Wanderer im Kokon - Der Seelenlehrling an der Quelle - Der Handwerker im wilden Obstgarten - Der Meister im Hain der Ältesten - Der Weise in der Berghöhle Plotkin gibt uns eine Landkarte an die Hand für den Weg von einer egozentrierten, aggressiven Konsumenten-zuviel-isation hin zu einer ökozentrierten, nachhaltigen und gemeinschaftlich-mitfühlenden Kultur!
Autorenporträt
Vicky Gabriel wurde 1969 in Oberhessen geboren und seit ihrem 15. Lebensjahr durch die Mutter in einer familiären naturreligiösen Tradition ausgebildet. Zusammen mit Igor Warneck gab sie die SzeneZeitschrift Hag & Hexe heraus. Heute arbeitet sie als Autorin und Tanztherapeutin mit dem Schwerpunkt des Tanzes als rituellem Pfad zum Selbst.