49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der aktuellen mathematikdidaktischen Diskussion wird das Konzept der natürlichen Differenzierung als eine adäquate Möglichkeit angesehen, mit heterogenen Lerngruppen umzugehen. Natürliche Differenzierung ermöglicht Lernenden das gemeinsame Arbeiten an einem Lerngegenstand auf unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus. Die Studie wurde im Mathematikunterricht dritter Klassen am Beispiel des Lernangebots "Kombi-Gleichungen" durchgeführt. Dabei wurde empirisch untersucht, ob Lernende einer heterogenen Lerngruppe ein natürlich differenzierendes arithmetisches Lernangebot tatsächlich ihrem individuellen Lernpotenzial entsprechend nutzen.…mehr

Produktbeschreibung
In der aktuellen mathematikdidaktischen Diskussion wird das Konzept der natürlichen Differenzierung als eine adäquate Möglichkeit angesehen, mit heterogenen Lerngruppen umzugehen. Natürliche Differenzierung ermöglicht Lernenden das gemeinsame Arbeiten an einem Lerngegenstand auf unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus. Die Studie wurde im Mathematikunterricht dritter Klassen am Beispiel des Lernangebots "Kombi-Gleichungen" durchgeführt. Dabei wurde empirisch untersucht, ob Lernende einer heterogenen Lerngruppe ein natürlich differenzierendes arithmetisches Lernangebot tatsächlich ihrem individuellen Lernpotenzial entsprechend nutzen.

Autorenporträt
Die Autorin Silke Friedrich ist seit 2017 Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematik an der Universität Kassel. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in Lehre und Forschung im Gebiet der Mathematikdidaktik der Grundschule. Vorher arbeitete sie mit heterogenen Lerngruppen als Lehrerin an einer Schule mit Förderschwerpunkt Lernen und an verschiedenen Grundschulen. Die Forschungsschwerpunkte knüpfen an Erfahrungen in der Unterrichtspraxis an und liegen im Bereich des Umgangs mit Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule.