Narrative Praktiken von Unternehmen
Ulrike Ackermann
Broschiertes Buch

Narrative Praktiken von Unternehmen

Imagefördernde Selbstdarstellungen im Internet

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
42,79 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Open-Access-Publikation befasst sich mit dem Erzählen im Unternehmenskontext, was spätestens seit der Einführung des Storytelling in den 1999er-Jahren allgegenwärtig ist. Der Band zeigt in diesem Zusammenhang, wie Unternehmen das Erzählen explizit im Internet nutzen, um sich nach außen positiv darzustellen (= Imageförderung). In der Veröffentlichung wird deutlich, dass für die (Selbst)Darstellung bestimme Spezifika von Erzählungen von besonderer Bedeutung sind. Mit ihrer Hilfe können Unternehmen bspw. Konzepte - wie Corporate Responsibility - als gelebte Werte den Zielgruppen ...