24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Steinzeit-Mädchen Nala zieht mit ihrer Sippe durch die Tundra, immer den Wildpferden und Rentieren hinterher. Als Nala eines Tages einen jungen Wolf findet, nimmt sie ihn heimlich zu sich. Nur ihr Freund Mino und ihre Grossmutter Grana wissen davon. Als die Sache auffliegt, bekommt Nala grossen Ärger und muss um das Leben des jungen Wolfes fürchten. Doch er darf bleiben und hat bald seinen festen Platz in der Gruppe. Anders als Mino, der ebenfalls ein Findelkind war, aber noch immer nicht richtig dazugehört. Als eine seltsame Krankheit die Sippe befällt, muss Mino losziehen, um die Sippe zu retten.…mehr

Produktbeschreibung
Das Steinzeit-Mädchen Nala zieht mit ihrer Sippe durch die Tundra, immer den Wildpferden und Rentieren hinterher. Als Nala eines Tages einen jungen Wolf findet, nimmt sie ihn heimlich zu sich. Nur ihr Freund Mino und ihre Grossmutter Grana wissen davon. Als die Sache auffliegt, bekommt Nala grossen Ärger und muss um das Leben des jungen Wolfes fürchten. Doch er darf bleiben und hat bald seinen festen Platz in der Gruppe. Anders als Mino, der ebenfalls ein Findelkind war, aber noch immer nicht richtig dazugehört. Als eine seltsame Krankheit die Sippe befällt, muss Mino losziehen, um die Sippe zu retten.
Autorenporträt
Mena Kost ist Journalistin und Autorin. Sie schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene und lebt mit ihrer Familie in Basel. Als freie Journalistin arbeitete sie für diverse Medien, u.a. Basler Zeitung, Handelszeitung, K-Tipp, Der Bund, Das Magazin, 50Plus. Sie war Medienverantwortliche bei der NGO «Exchange for Peace» und arbeitete für die Public Eye Awards in Davos.

Ekaterina Chernetskaya wurde 1978 in Moskau geboren. Seit 2014 ist sie mit der Schweiz verbunden, insbesondere mit dem Kanton Glarus. Nach ihrem Abschluss am staatlichen Moskauer Architekturinstitut MARchI arbeitete sie als Architektin und unterrichtete später als Zeichnungslehrerin an der gleichen Universität. Ihre Bilder finden sich in privaten Kunstsammlungen in der Schweiz sowie in Rom, Paris, London und New York.