39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch spricht sowohl Medienmacher als auch professionelle Mediennutzer an. Es will ein Lehrbuch für "beide Seiten" sein, die in ihrer täglichen Arbeit mit Nachrichten zu tun haben. In einer modernen Industriegesellschaft müssen die Entscheidungsträger auf allen Ebenen die Informationsstrukturen kennen, um einerseits Informationen für sich zu nutzen und um andererseits bei der Vermittlung von Informationen über den eigenen Wirkungsbereich nach außen Fehler zu vermeiden.Zielgruppe sind außerdem Angehörige von Kommunikationsberufen, die mehr über Hintergründe und Wirkung ihrer Arbeit erfahren…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch spricht sowohl Medienmacher als auch professionelle Mediennutzer an. Es will ein Lehrbuch für "beide Seiten" sein, die in ihrer täglichen Arbeit mit Nachrichten zu tun haben. In einer modernen Industriegesellschaft müssen die Entscheidungsträger auf allen Ebenen die Informationsstrukturen kennen, um einerseits Informationen für sich zu nutzen und um andererseits bei der Vermittlung von Informationen über den eigenen Wirkungsbereich nach außen Fehler zu vermeiden.Zielgruppe sind außerdem Angehörige von Kommunikationsberufen, die mehr über Hintergründe und Wirkung ihrer Arbeit erfahren möchten. Gleiches gilt für Studierende kommunikationswissenschaftlicher Fächer, Volontäre sowie junge Journalistinnen und Journalisten.Das Werk bietet eine sinnvolle Verknüpfung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen aus der nachrichtenjournalistischen Praxis. Der Autor verfügt über langjährige journalistische Praxis und langjährige Erfahrung als Universitätslehrer.