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Die vorliegende Arbeit untersucht das Kommunikationsverhalten von österreichischen Fertighausanbietern in der Nachkaufphase. Ziel ist es herauszufinden, welchen Stellenwert das Nachkaufmarketing im Kommunikations-Mix dieser Unternehmen einnimmt und welche Ziele mit Marketingaktionen verfolgt werden. Im theoretischen Teil der Arbeit wird zunächst das Konsumentenverhalten dargestellt und auf besondere Aspekte wie Weiterempfehlungs- und Beschwerdeverhalten genauer eingegangen. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf einer telefonischen Befragung von Unternehmen in diesem Wirtschaftszweig. Ein…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht das Kommunikationsverhalten von österreichischen Fertighausanbietern in der Nachkaufphase.
Ziel ist es herauszufinden, welchen Stellenwert das Nachkaufmarketing im Kommunikations-Mix dieser Unternehmen einnimmt und welche Ziele mit Marketingaktionen verfolgt werden. Im theoretischen Teil der Arbeit wird zunächst das Konsumentenverhalten dargestellt und auf besondere Aspekte wie Weiterempfehlungs- und Beschwerdeverhalten genauer eingegangen. Der empirische Teil der Arbeit basiert auf einer telefonischen Befragung von Unternehmen in diesem Wirtschaftszweig. Ein Ergebnis der Analyse ist, dass rund zwei Drittel dieser Unternehmen Nachkaufmaßnahmen durchführen. Des Weiteren zeigt die Studie, dass das Beschwerdemanagement einen hohen Stellenwert bei den befragten Unternehmen einnimmt. Diese Analyse soll einen Einblick in das Verhalten dieser Unternehmen bezüglich Nachkaufmarketing-Maßnahmen geben.