26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt der heutigen Debatte über die soziale Verantwortung von Unternehmen steht das Konzept der "nachhaltigen Entwicklung". In dieser Arbeit soll hinterfragt werden, ob sich Nachhaltigkeit und Profit gegenseitig ausschließen oder nicht. Es wird die Überzeugung vertreten, dass Nachhaltigkeit heute der Hauptantrieb für Innovation ist und dass die Integration von Nachhaltigkeit in die Strategie eines Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil darstellen kann, indem ein langfristiger wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Wert geschaffen wird. Der Fall der Nestlé Nespresso AG wird als…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der heutigen Debatte über die soziale Verantwortung von Unternehmen steht das Konzept der "nachhaltigen Entwicklung". In dieser Arbeit soll hinterfragt werden, ob sich Nachhaltigkeit und Profit gegenseitig ausschließen oder nicht. Es wird die Überzeugung vertreten, dass Nachhaltigkeit heute der Hauptantrieb für Innovation ist und dass die Integration von Nachhaltigkeit in die Strategie eines Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil darstellen kann, indem ein langfristiger wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Wert geschaffen wird. Der Fall der Nestlé Nespresso AG wird als erfolgreiches Beispiel vorgestellt, das dank eines einzigartigen Ansatzes in der Lage war, die drei Prinzipien der Nachhaltigkeit zu respektieren und eine reichliche Versorgung mit qualitativ hochwertigem Kaffee zu gewährleisten, während gleichzeitig das Ökosystem geschützt und die Lebensbedingungen der Kaffeebauern verbessert wurden. "Würdevolles Wachstum ist ohne Nachhaltigkeit nicht möglich;unsere Wachstumsmöglichkeiten werden durch die Ökologie bedingt. Intelligente Erfindungen und kluge Investitionen werden dafür sorgen, dass Mensch und Natur ein neues Gleichgewicht finden".
Autorenporträt
Francesca Righi nació en Milán, Italia. Después de estudios clásicos, se graduó en Economía y Gestión de la Innovación y la Tecnología en la Universidad Bocconi con una tesis sobre la sostenibilidad en el sector del café, basada en una experiencia de trabajo en Nespresso Nestlé. Actualmente trabaja en el Marketing de VMH - P&C.