48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Agrarindustrie hat eine ausdrucksstarke Beteiligung an der wirtschaftlichen Leistung Brasiliens, und die langfristige Besorgnis, die die Nachhaltigkeit aufwirft, ist im Land ebenso wichtig. Nur wenige Studien haben eine strategische Diskussion zum Management beider Themen gebracht. In diesem Sinne fragt diese Arbeit, ausgehend von einem konkreten Fall und der Analyse von Nachhaltigkeitsberichten, welche Ressourcen im Agribusiness zur Verfügung stehen und in den Dreiklang der Nachhaltigkeit eingefügt sind, die eine Verbesserung der strategischen Planungsmethode ChainPlan ermöglichen. Um…mehr

Produktbeschreibung
Die Agrarindustrie hat eine ausdrucksstarke Beteiligung an der wirtschaftlichen Leistung Brasiliens, und die langfristige Besorgnis, die die Nachhaltigkeit aufwirft, ist im Land ebenso wichtig. Nur wenige Studien haben eine strategische Diskussion zum Management beider Themen gebracht. In diesem Sinne fragt diese Arbeit, ausgehend von einem konkreten Fall und der Analyse von Nachhaltigkeitsberichten, welche Ressourcen im Agribusiness zur Verfügung stehen und in den Dreiklang der Nachhaltigkeit eingefügt sind, die eine Verbesserung der strategischen Planungsmethode ChainPlan ermöglichen. Um diese Frage zu beantworten, wurden Nachhaltigkeitsberichte von Organisationen der Agrarindustrie im Bundesstaat Goiás sowie strategische Projekte des Industrieverbandes des Bundesstaates Tocantins (FIETO) analysiert. Die gesammelten Daten wurden von Spezialisten der Produktionsketten validiert. Schließlich wurde eine Bestandsaufnahme von Nachhaltigkeitsthemen im Agrobusiness vorgeschlagen, die in die ursprüngliche ChainPlan-Methode eingefügt wurden, was zu einem neuen Nachhaltigkeitsmodell führte, das die Ausarbeitung strategischer Lieferkettenprojekte im Agrobusiness erleichtert.
Autorenporträt
Leticia Franco Martinez posiada tytu¿ magistra i doktora na Wydziale Ekonomii, Zarz¿dzania i Rachunkowo¿ci Uniwersytetu Ribeirão Preto (FEA-RP) w São Paulo (USP). Prowadzi badania z zakresu marketingu strategicznego z naciskiem na zrównowäony rozwój i agrobiznes. Sprawd¿ materiäy produkowane przez Letícia w Instagram Sustainable Tripod i Linkedin.