55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Globalisierung" sowie "Nachhaltige Landwirtschaft" sind gegenwärtig weitverbreitete Termini, welchen in einer immer vernetzteren Welt an Wichtigkeit gewinnen. Sich wandelnde finanzielle, ökonomische aber auch soziale Veränderungen in einem Teil der Welt haben heutzutage großen Einfluss auf andere, oftmals weit entfernte Länder oder Kontinente. Von diesem "globalen Zusammenwachsen" und der daraus entstehenden Abhängigkeit voneinander ist besonders der landwirtschaftliche Sektor betroffen. (Auch)politische Zielsetzungen, wie die "Millennium Development Goals" oder die neuen "Sustainable…mehr

Produktbeschreibung
"Globalisierung" sowie "Nachhaltige Landwirtschaft" sind gegenwärtig weitverbreitete Termini, welchen in einer immer vernetzteren Welt an Wichtigkeit gewinnen. Sich wandelnde finanzielle, ökonomische aber auch soziale Veränderungen in einem Teil der Welt haben heutzutage großen Einfluss auf andere, oftmals weit entfernte Länder oder Kontinente. Von diesem "globalen Zusammenwachsen" und der daraus entstehenden Abhängigkeit voneinander ist besonders der landwirtschaftliche Sektor betroffen. (Auch)politische Zielsetzungen, wie die "Millennium Development Goals" oder die neuen "Sustainable Development Goals", wurden von den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen beschlossen und versuchen, das Leben der Menschen auf der Welt zu verbessern. Dabei wird auf eine ganzheitliche Umsetzung unter Einbezug von sozialen, wirtschaftlichen und ökonomischen Aspekten geachtet. Im vorliegenden Buch wird - unter Berücksichtigung dieser Gegebenheiten - der Einfluss der Globalisierung auf die Nachhaltige Landwirtschaft in Tansania analysiert. Ein Land in welchem die Landwirtschaft als das "Rückgrat des Landes" bezeichnet wird und rund 88 % der Bevölkerung in diesem Sektor beschäftigt sind.
Autorenporträt
Studium der Sozialwirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität in Linz. Schwerpunkt Entwicklungssoziologie. Interesse an Entwicklungspolitischen Themen, der Spanischen Sprache und anderen Kulturen.