20,97 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
10 °P sammeln
  • Buch mit Leinen-Einband

Johannes Hansen Nach dem Dunkel kommt ein neuer MorgenPsalm-MeditationenDer Klassiker "Nach dem Dunkel kommt ein neuer Morgen" gehört zu den bekanntesten und beliebtesten christlichen Bildbänden. Johannes Hansen, Pastor, Schriftsteller und Poet hat uns wertvolle, zeitlose und doch zeitnahe lyrische Texte hinterlassen, die auch heute noch viele Menschen anrühren. Zum Verlags-Jubiläum "50 Jahre Kawohl Verlag" erscheinen die bewegenden Psalm-Meditationen in einem edlen, strahlenden Gewand. Diese großformatige Sonder-Ausgabe beinhaltet erstmals auch die biblischen Psalm-Texte, die den…mehr

Produktbeschreibung
Johannes Hansen Nach dem Dunkel kommt ein neuer MorgenPsalm-MeditationenDer Klassiker "Nach dem Dunkel kommt ein neuer Morgen" gehört zu den bekanntesten und beliebtesten christlichen Bildbänden. Johannes Hansen, Pastor, Schriftsteller und Poet hat uns wertvolle, zeitlose und doch zeitnahe lyrische Texte hinterlassen, die auch heute noch viele Menschen anrühren. Zum Verlags-Jubiläum "50 Jahre Kawohl Verlag" erscheinen die bewegenden Psalm-Meditationen in einem edlen, strahlenden Gewand. Diese großformatige Sonder-Ausgabe beinhaltet erstmals auch die biblischen Psalm-Texte, die den Betrachtungen zugrunde liegen. Aktuelle, erfrischende und stimmungsvolle Fotografien interpretieren die facettenreichen Texte auf einfühlsame Weise.Wer diesen Bildband auf sich wirken lässt, kann reich beschenkt werden. Spüren Sie mit Johannes Hansen dem nach, was die Dichter der Psalmen erlebt haben. Lassen Sie sich von Worten anrühren, die Trost spenden, Hoffnung geben, Mut machen und Freude schenken. Und staunen Sie über die Schönheit der Schöpfung und die Wunder unseres Gottes. Großformatiger Pracht-Bildband, 30 x 33 cm, 128 Seiten, durchgehend bebildert, Leinenband mit Goldprägung, goldfarbenem Schutzumschlag und Goldschnitt.
Autorenporträt
Johannes Hansen Geboren 1930 in Nordfriesland, an der Grenze zu Dänemark; gestorben 2010 in Witten an der Ruhr. Er war Pfarrer und gilt als einer der bekanntesten evangelischen Prediger in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Sein prägender Einfluss auf Theologen und Landeskirchen ist bis heute erkennbar. Unter anderem entwickelte er neue Missionsformen wie die Gebiets-Evangelisation in Kirchenkreisen, Offene Abende in Dorfkneipen und Musik-Evangelisationen. Viele Jahre arbeitete er in verantwortungsvollen kirchlichen Ämtern; mehr als 20 Jahre gehörte er zur Leitung des Volksmissionarischen Amtes der Ev. Kirche von Westfalen. Er engagierte sich in zahlreichen Gremien, z.B. im Lausanner Komitee für Welt-Evangelisation und in der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste. Von 1979 bis 1997 war er Mitglied der EKD-Synode.