14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Staatsanwalt Carl Meder ist mit verschiedenen Fällen der Kriminalität befasst, außer mit Mord. Dafür ist die Kapitalabteilung zuständig. Er leitet die Ermittlungen und entscheidet nach Aktenlage über die Anklageerhebung. Anders als die Verteidiger, mit denen er sich vor Gericht auseinandersetzt, entscheidet Meder objektiv.Es handelt sich bei den acht Fällen um fiktive Geschichten, die jedoch durch echte Fälle inspiriert sind. Achtung Spoiler-Alarm: wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, sollte an dieser Stelle besser später weiterlesen. So hat es zum Beispiel die Observation im Fall…mehr

Produktbeschreibung
Staatsanwalt Carl Meder ist mit verschiedenen Fällen der Kriminalität befasst, außer mit Mord. Dafür ist die Kapitalabteilung zuständig. Er leitet die Ermittlungen und entscheidet nach Aktenlage über die Anklageerhebung. Anders als die Verteidiger, mit denen er sich vor Gericht auseinandersetzt, entscheidet Meder objektiv.Es handelt sich bei den acht Fällen um fiktive Geschichten, die jedoch durch echte Fälle inspiriert sind. Achtung Spoiler-Alarm: wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, sollte an dieser Stelle besser später weiterlesen. So hat es zum Beispiel die Observation im Fall "Wadim" tatsächlich gegeben. Auch wurde "Hatice" von ihrem Partner in der beschriebenen Weise überwacht. Die Rentnerin, die in dem Fall "Justin" auf ihren blutigen Stümpfen weiterlief und der später die Unterschenkel amputiert werden mussten, hat es ebenfalls gegeben, um nur einige Beispiele zu nennen.
Autorenporträt
Während seiner zwölfjährigen Marinedienstzeit studierte Kai Neuber in Hamburg Pädagogik und im Fernstudium Wirtschaft. Seinem Einsatz im operativen Dienst auf einem Lenkwaffenzerstörer folgte eine Unterrichtstätigkeit im Fach Politische Bildung an der Marineunteroffizierschule. Nachdem er die Marine als Kapitänleutnant verließ, studierte er Rechtspflege in Niedersachsen. Nach Einsätzen im Justizministerium in Kiel und beim Oberlandesgericht in Schleswig studierte er Strafrecht als Postgraduiertenstudium beim Ausbildungszentrum der Justiz in Nordrhein-Westfalen und trat in den Dienst der Staatsanwaltschaft Kiel ein. Als Oberamtsanwalt ist Neuber mit seinen etwa fünfzig Kolleginnen und Kollegen in Schleswig-Holstein, etwa zwanzig von ihnen in Kiel, für die Bearbeitung von Ermittlungsverfahren der kleinen und mittleren Kriminalität, somit der Masse des staatsanwaltschaftlichen Geschäfts zuständig. Über dreizehn Jahre war er im Sonderdezernat "GF" - Gewalt in der Familie tätig. Kai Neuber ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in einer kleinen Gemeinde im Naturpark Westensee. Er hat drei erwachsene Töchter.