Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
"Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht." Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben. Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet und sich das nächste biblische Siegel offenbart. Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte. Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen m...
"Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht." Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben. Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet und sich das nächste biblische Siegel offenbart. Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte. Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen muss. Wird sie ein Licht der Hoffnung finden? Kann sie ihre Träume verwirklichen? Die Ketten der Gesellschaft nehmen ihr die Luft zum Atmen, doch in ihrem Herzen brennt das unzerstörbare Feuer der Freiheit. Mutig folgt sie dem Pfad ihres Schicksals immer tiefer hinein in die Wirren der Mächte und dem, was hinter dem Sichtbaren liegt. Das neue phantastische Buch der Magical Lights Autorin Karen A. Moon!
Karen A. Moon wurde 1980 geboren. Beruflich hat sich die Autorin zunächst fu¿r die Fotografie entschieden und einen Bachelor- und einen Masterabschluss im Fach Fotografie gemacht. Heute ist sie außerdem Mutter von drei Kindern. Nach vielen Streifzu¿gen im kulturellen, ku¿nstlerischen und auch geschäftlichen Bereich, hat sich Karen A. Moon in 2021 mit der Magical Lights Trilogie einen langersehnten Herzenswunsch erfu¿llt und ihr erstes Buch geschrieben. Das Reich der Fantasie ist fu¿r die Autorin unendlich groß und so werden sicher noch viele magische Geschichten folgen.
Produktdetails
- Verlag: NOVA MD / Nova MD GmbH
- Artikelnr. des Verlages: EDKAM06
- Seitenzahl: 440
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 23. Juni 2022
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 156mm x 43mm
- Gewicht: 750g
- ISBN-13: 9783985953554
- ISBN-10: 3985953554
- Artikelnr.: 64119738
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Cover:
Das Cover ist einfach fantastisch und ein richtiger Blickfang. Eine Frau ist erkennbar und vor allem ihr Blick sticht hervor. Es hat etwas mystisches, magisches an sich und auch farblich ist es ansprechend und die Verzierungen runden das Ganze perfekt ab. Auch farblich ist es …
Mehr
Cover:
Das Cover ist einfach fantastisch und ein richtiger Blickfang. Eine Frau ist erkennbar und vor allem ihr Blick sticht hervor. Es hat etwas mystisches, magisches an sich und auch farblich ist es ansprechend und die Verzierungen runden das Ganze perfekt ab. Auch farblich ist es wunderschön und in sich stimmig und passend gestaltet.
Meinung:
Dies ist der Auftakt einer fantastischen Reihe von Karten A. Moon. Faszinierend, spannend, mystisch, atmosphärisch und unglaublich unterhaltsam, hatte mich dieses Buch schnell in seinen bann gesogen.
Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nichts verraten, da ich einfach zu schnell zu viel verraten würde und damit vielleicht etwas an Spannung oder Atmosphäre nehmen würde und dies möchte ich unbedingt vermeiden. Einfach selbst lesen und entdecken.
Der Schreibstil is sehr angenehm und locker. Und die gesamte Gliederung und Gestaltung ist total gut durchdacht und stimmig. Dies beginnt bereits bei dem Vorwort, welches schon mal einiges vorweg nimmt und den Leser vorbereitet. Richtig toll ist auch die Karte zu Beginn und dann beginnt der Prolog und die ersten Kapitel und schon dann wurde ich einfach gefangen und gefesselt, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte.
Auch das Personenverzeichnis und die Playlist am Ende haben mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und lassen einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelgestaltung ist sehr schön mit den Symbolen zu Beginn, daher treten diese deutlich hervor.
Die komplette Weltenentwurf ist einfach toll und faszinierend, aber teils auch schockierend. Man wird schnell in diese Welt hineingekommen und es wird alles auch sehr gut erklärt. Auch in die Protagonisten und Hintergründe findet man sich sehr schnell und gut hinein. Die Storyline ist spannend angelegt und gut erzählt. Ich wurde förmlich gefesselt an die Story und bin auf den weiteren Verlauf und den zweiten Band sehr gespannt.
Fazit:
Spannend, mystisch und ein gelungener Auftakt dieser Fantasy Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem die Bruderschaft der „Ritter Zions“ die Macht übernommen hat, hat sich das Leben aller Frauen von einem Tag auf den anderen verändert. Sie dürfen nicht mehr ins Kino oder ins Cafe gehen. Keine Bücher mehr lesen, keine Musik hören und kein Fernsehen …
Mehr
Nachdem die Bruderschaft der „Ritter Zions“ die Macht übernommen hat, hat sich das Leben aller Frauen von einem Tag auf den anderen verändert. Sie dürfen nicht mehr ins Kino oder ins Cafe gehen. Keine Bücher mehr lesen, keine Musik hören und kein Fernsehen schauen. Das Recht auf Meinungsfreiheit und Bildung ist plötzlich unerreichbar geworden.
Myrinas Vater und ihre Brüder teilen Gott sei Dank die Meinung der neuen Regierung nicht. Sie halten sich nur gezwungenermaßen an die Regeln und geben ihr alle Freiheiten, die möglich sind. Es ist trotzdem nicht einfach und so hofft Myrina, dass es für sie nach der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Alex besser werden wird.
Doch Nacht für Nacht holen merkwürdig reale Träume sie aus dem Schlaf und ihr begegnet immer wieder ein rätselhafter Mann, der ihre Gefühle ziemlich durcheinander bringt.
Als sie durch Zufall auf eine Gruppe Frauen trifft, die vom Untergrund aus versuchen, sich gegen das Regime zu wehren und für die Freiheit kämpfen, muss Myrina eine Entscheidung treffen. Doch wenn sie sich ihren anschließt, gefährdet sie damit ihre ganze Familie. Wie wird sie sich entscheiden? Wem kann sie überhaupt noch trauen?
Karen A. Moon hat mich mit ihrem Worldbildung und dieser fantastischen Geschichte sofort begeistert und in den Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ausdrucksstark, dynamisch und wunderbar lebendig. Durch ihre bildhaften Beschreibungen fiel es mir leicht in die Handlung einzutauchen.
Selten hat mich ein Buch so gefesselt und ich habe die 419 Seiten innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.
Doch beginnen wir bei diesem tollen Cover. Es zeigt eine Gesichtshälfte von Myrina und passt mit seinen Farben wunderbar zum Buch.
Kannst Du Dir vorstellen, dass es wieder eine Zeit geben könnte, in der Frauen nichts zu sagen haben, Eigentum des Vaters, der Brüder oder des Ehemanns sind und ohne ihre Erlaubnis nicht arbeiten dürfen?
Heute ist es kaum vorstellbar, doch Frauen dürfen erst seit knapp 100 Jahren wählen. Erst seit 1958 gibt es das Gesetz für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die ihnen erlaubt, selbst über ihr Geld zu bestimmen und zum Beispiel ein eigenes Konto zu eröffnen.
Doch Myrina erlebt genau dieses Szenario und als hätte sie damit nicht schon genug Probleme, passieren in ihrem Umfeld auch noch unerklärliche und rätselhafte Dinge.
Sie ist eine unheimlich sympathische Hauptprotagonistin, die mutig ihrem Schicksalspfad folgt. Und auch wenn sie sich den Regeln der Ritter Zions nach außen hin beugt und man ihre Angst spürt, merkt man doch sehr schnell, dass diese weniger sie selbst betrifft, sondern das sie sich um ihre Familie sorgt und die Konsequenzen, die ihr Ungehorsam für sie hat.
Myrina entwickelt sich im Laufe der Handlung konstant weiter, beweisst Stärke und großen Mut.
Doch auch alle anderen Protagonisten sich sehr glaubwürdig und facettenreich gestaltet und waren für mich zu jeder Zeit greifbar.
Richtig gut haben mir auch ihr Vater, ihre Brüder und insbesondere ihr Bruder Chris und ihr Verlobter Alex gefallen, denn sie unterstützen Myrina soweit es in ihrer Macht steht.
Auch der Butler Stephan ist ein interessanter Charakter, hinter dem wahrscheinlich mehr steckt, als es im ersten Teil den Anschein macht.
Ich bin gespannt, was wir in der Fortsetzung noch alles von ihm erfahren werden.
Die Story ist von Anfang an sehr spannend und ich habe ständig mit Myrina gezittert und gehofft, dass alles gut geht. Am Ende lässt Karen A. Moon mich dann mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, der mir förmlich das Herz zerrissen hat, zurück.
Es fällt mir bei solchen Büchern immer schwer, für meine Begeisterung die richtigen Worte zu finden. Schon Band 1 „Revelation of Darkness“ ist für mich nicht nur eine tolle dystopische Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite undurchschaubar und geheimnisvoll ist, sondern ein echter Pageturner, der auf meiner Highlightliste des Jahres 2022 ganz oben steht und gelesen werden muss.
Dafür gibt es hochverdiente 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Autorin schaffte es bereits in den ersten Seiten mich in ihre Welt mitzunehmen und diese bildhaft dazustellen.
Aufgrund der „wertlosen“ Stellung der Frau beginnt die Geschichte traurig und aussichtslos.
Doch Myrina will sich …
Mehr
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Autorin schaffte es bereits in den ersten Seiten mich in ihre Welt mitzunehmen und diese bildhaft dazustellen.
Aufgrund der „wertlosen“ Stellung der Frau beginnt die Geschichte traurig und aussichtslos.
Doch Myrina will sich damit nicht zufriedengeben, denn in ihr schlägt ein Kämpferherz. Und so bleibt die Hoffnung bestehen, solange man in die eigene Kraft vertraut und nicht aufgibt.
Doch kann ihr das in dieser Welt wirklich gelingen oder muss sie sich der herrschenden Macht und Politik unterwerfen?
In dem Buch sind auf jeden Fall einige unerwartete Wendungen und viele kleine Highlights zu finden
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.
Zudem ist das Buch wieder wundervoll gestaltet, es beinhaltet schöne Illustrationen.
Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und gefühlvoll.
Ich habe das Buch …
Mehr
Mich hat das Cover sofort gefangen genommen.
Zudem ist das Buch wieder wundervoll gestaltet, es beinhaltet schöne Illustrationen.
Vor allem die von Myrina am Anfang hat es mir richtig angetan.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und gefühlvoll.
Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage verschlungen.
Die Geschichte hat einige Traumsequenzen aus der Vergangenheit, aus anderen Kämpfen und Schicksalen.
Ich bin auch sehr gespannt was das alles noch auf sich hat.
Die Welt ist grausam und es ist so interessant wie das alles Zustande kam.
Die geschichtlichen und religiösen Aspekte haben mir sehr gut gefallen.
Die Autorin verbindet feinfühlig Fantasy mit Historie, Legenden und Religion.
Die Nebencharaktere sind gut dargestellt und manche sind (noch) sehr geheimnisvoll.
Ich hoffe dass wir von denen noch mehr erfahren werden in Band 2.
Myrina ist eine starke Frau voller Feuer, in einer Welt, die kein Erbarmen zeigt.
Nur gegen Ende empfand ich sie als etwas anstrengend.
Dort verhielt sie sich teilweise sehr jung und naiv.
Auch konnte mir ein gewisser Herr (T.) noch nicht direkt zusagen, ich fand Myrina Fixierung auf ihn anfangs etwas zu viel.
Band 1 lässt den Leser mit vielen Rätseln und Fragen zurück.
Der Cliffhanger ist super fies und man will einfach direkt weiterlesen.
Myrina ist eine tiefgehende, kämpferische Geschichte um Freiheit, Mut, Familie und Liebe, mit spannenden Wendungen, Leidenschaft und Mysterien.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für