68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeiten zum Thema Muttersprachen im ELE-Unterricht teilen die gleiche erkenntnistheoretische Position: Die Muttersprachen der Lernenden haben einen negativen Einfluss auf das Erlernen der Zielsprache. In diesem Buch beteiligen wir uns an der Debatte mit einer phonetisch-phonologischen Studie. Die kontrastive Analyse der phonetisch-phonologischen Systeme des Spanischen und zweier Muttersprachen (Inzebi und Yipunu) hat das Vorhandensein bestimmter phonologischer Ähnlichkeiten zwischen den Sprachen aufgezeigt. Aus diesen Ergebnissen geht hervor, wie die Erhebungsdaten gezeigt haben, dass das…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeiten zum Thema Muttersprachen im ELE-Unterricht teilen die gleiche erkenntnistheoretische Position: Die Muttersprachen der Lernenden haben einen negativen Einfluss auf das Erlernen der Zielsprache. In diesem Buch beteiligen wir uns an der Debatte mit einer phonetisch-phonologischen Studie. Die kontrastive Analyse der phonetisch-phonologischen Systeme des Spanischen und zweier Muttersprachen (Inzebi und Yipunu) hat das Vorhandensein bestimmter phonologischer Ähnlichkeiten zwischen den Sprachen aufgezeigt. Aus diesen Ergebnissen geht hervor, wie die Erhebungsdaten gezeigt haben, dass das Vorwissen der Lernenden in ihren Muttersprachen ihnen artikulatorische Prädispositionen für die phonische Wahrnehmung des Spanischen vermittelt.
Autorenporträt
Wouarène Merlot MBANDA è dottoranda presso il "Center for Research on Societies and Environments in the Mediterranean (CRESEM)". Il suo posizionamento epistemologico si colloca all'incrocio tra sociolinguistica e didattica delle lingue. Le sue riflessioni analizzano l'impatto del multilinguismo sull'insegnamento delle lingue.Prefazione: Mercè Pujol Berché