Ross Macdonald
Broschiertes Buch
Mutter und Tochter
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bevor Mr. Wycherly, Patriarch und Ölmagnat, auf Kreuzfahrt geht, verabschiedet er sich von Frau und Tochter. Seine Frau, von der er getrennt lebt, vermisst er bei seiner Rückkehr nicht weiter. Doch auch von der einundzwanzigjährigen Tochter Phoebe fehlt jede Spur. Archer soll die junge Frau finden, ohne an Familiengeheimnisse zu rühren. Quer über die Landkarte und durch alle Milieus begibt er sich auf die Suche. Ein Ausflug in die Nachtseite des kalifornischen Traums.
Ross Macdonald (1915-1983) zählt zu den besten amerikanischen Kriminalautoren des 20. Jahrhunderts. Er wird in Großbritannien und Amerika und nun auch bei uns wiederentdeckt. Seine Kriminalromane gelten als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. Ross Macdonald war Präsident der Mystery Writers of America. 1964 gewann er den Silver, 1965 den Gold Dagger Award.
Produktdetails
- Lew Archer 9
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: The Wycherly Woman
- Artikelnr. des Verlages: 562/30073
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 24. Oktober 2018
- Deutsch
- Abmessung: 194mm x 126mm x 27mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783257300734
- ISBN-10: 3257300735
- Artikelnr.: 52384045
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Die intelligente Konstruktion, die Kunst der Charakterisierung und die verbale Treffsicherheit sorgen immer wieder dafür, daß man Ross Macdonald treu bleibt.« Egbert Hoehl / Die Zeit Die Zeit
In dem Krimi „Mutter und Tochter“ ist Privatdetektiv Lew Archer - wie in vielen seiner Fälle - auf der Suche nach einer jungen Frau, die verschwunden ist. Beauftragt hat ihn der reiche Ölmagnat Homer Wycherly, dessen einundzwanzigjährige Tochter Phoebe seit zwei Monaten …
Mehr
In dem Krimi „Mutter und Tochter“ ist Privatdetektiv Lew Archer - wie in vielen seiner Fälle - auf der Suche nach einer jungen Frau, die verschwunden ist. Beauftragt hat ihn der reiche Ölmagnat Homer Wycherly, dessen einundzwanzigjährige Tochter Phoebe seit zwei Monaten vermisst wird. Doch nicht nur Phoebe sondern auch Wycherlys Ex-Frau Catherine (Phoebes Mutter) ist verschwunden. Obwohl Archer ausdrücklich nur nach dem Verbleib der Tochter forschen soll, ist er davon überzeugt, dass auch die Mutter in dem Fall eine entscheidende Rolle spielt. Und er hat Catherine auch bald gefunden - heruntergekommen und alkoholisiert.
Doch wo ist die Tochter? Dabei kommt es Archer nicht nur darauf an, Phoebe zu finden, er will auch die Gründe ausfindig machen, die die junge Frau zur Flucht aus der Familie bewogen haben. Trotz aller Hemmnisse verfolgt Archer die Spur und taucht dabei tief in die Familiengeschichte und in betrügerische Machenschaften ein. Nach und nach stößt er auf immer mehr Verbrechen … bis er den Fall gelöst hat.
Der spannende Krimi aus dem Jahre 1961 liegt hier in einer Neuübersetzung von Karsten Singelmann vor und wird durch ein Nachwort der US-amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon ergänzt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für