20,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Auf der Spur der Vorfahren als Müller in Ost-Brandenburg: Ein Streifzug durch die Geschichte der Besiedlung des Warthebruchs, Berichte über die Häufung von Stern-Vorkommen im westlichen Kreis Neustettin um Bärwalde, über die Suche in Archiven in Deutschland und Polen und in Beständen der Mormonen, über die Suche nach Quellen von Sekundärliteratur, über Namensforschung nach Namen und Vornamen und den Pietismus in Pommern in Polzin und Tempelburg, über die Ausbildung eines Müllers im 18. Jahrhundert und die Zunftordnung des Kreises Arnswalde. Auch wen die Geschichte der Familie Stern nicht…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Spur der Vorfahren als Müller in Ost-Brandenburg: Ein Streifzug durch die Geschichte der Besiedlung des Warthebruchs, Berichte über die Häufung von Stern-Vorkommen im westlichen Kreis Neustettin um Bärwalde, über die Suche in Archiven in Deutschland und Polen und in Beständen der Mormonen, über die Suche nach Quellen von Sekundärliteratur, über Namensforschung nach Namen und Vornamen und den Pietismus in Pommern in Polzin und Tempelburg, über die Ausbildung eines Müllers im 18. Jahrhundert und die Zunftordnung des Kreises Arnswalde. Auch wen die Geschichte der Familie Stern nicht interessiert, gewinnt ein BIld, wie vielfältig man auch heute noch über Familien im ehemals deutschen Osten forschen und zu Erkenntnissen kommen kann.
Autorenporträt
Carsten Stern ist von Haus aus Jurist und hat sein Berufsleben in der Mineralölindustrie zugebracht. Er interessierte sich sein Leben lang für geschichtliche Zusammenhänge. Heute ist er ehrenamtlich bei der Hamburger Zeitzeugenbörse und im Verein für Hamburgische Geschichte tätig. Er hat ein Buch über die Schwedenspeisung und das Rote Kreuz in Hamburg herausgebracht, historische Aufsätze zum Hamburger Westen und Zeitzeugenberichte zu Hamburg geschrieben, und er hat vor allem zur eigenen Familiengeschichte der väterlichen Seite Stern und mütterlichen Seite Lindorf/Steffen etliche Bücher, größtenteils mit ISBN, veröffentlicht.