Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,80 €
  • Gebundenes Buch

Was haben die Philosophin Helene von Druskowitz, die Schauspielerin Tilla Durieux und die Künstlerin Ida Maly gemeinsam? Sie haben mit dem traditionellen Frauenbild gebrochen und sind neue Wege gegangen. Unabhängig, freiheitsliebend und widerständig nutzten sie einen wichtigen Wendepunkt ihres Lebens für einen ersten Schritt in Richtung Selbstverwirklichung. Petra Unger zeichnet ihre Frauenporträts entlang biografischer Bruchlinien, die sie als Chance für eine selbsbestimmte Lebensform darstellt, und bietet interessante Anregungen für die Auseinandersetzung mit den eigenen modernen Um- und Aufbrüchen. Eine bewegte Lektüre nicht nur für Frauen!…mehr

Produktbeschreibung
Was haben die Philosophin Helene von Druskowitz, die Schauspielerin Tilla Durieux und die Künstlerin Ida Maly gemeinsam? Sie haben mit dem traditionellen Frauenbild gebrochen und sind neue Wege gegangen. Unabhängig, freiheitsliebend und widerständig nutzten sie einen wichtigen Wendepunkt ihres Lebens für einen ersten Schritt in Richtung Selbstverwirklichung. Petra Unger zeichnet ihre Frauenporträts entlang biografischer Bruchlinien, die sie als Chance für eine selbsbestimmte Lebensform darstellt, und bietet interessante Anregungen für die Auseinandersetzung mit den eigenen modernen Um- und Aufbrüchen. Eine bewegte Lektüre nicht nur für Frauen!
Autorenporträt
Petra Unger, geboren 1966 in Wien, arbeitet seit über zehn Jahren engagiert in den verschiedensten Bereichen der Kulturvermittlung. Als besonderes Schwerpunktthema vermittelt sie Frauengeschichte. Dazu veranstaltet sie Vorträge, Lesungen und Frauenstadtspaziergänge in Wien.