48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch basiert auf der 13-jährigen Erfahrung des Autors mit Musiktherapie als Psychologe in Gefängnissen und der Doktorarbeit, in der der geeignete Ansatz für Musiktherapie untersucht wurde, um hohe kriminelle Risikofaktoren bei wiederkehrenden Straftätern zu reduzieren. Das Hauptziel dieses Buches ist der Wunsch, meine reichhaltigen Erfahrungen zu teilen und Musiktherapeuten und andere Fachleute aus dem sozialmedizinischen Bereich zu ermutigen, Musiktherapie in Justizvollzugsanstalten einzusetzen. Sie gibt einen starken Impuls für die Gefühle, Gedanken und das Verhalten der Menschen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf der 13-jährigen Erfahrung des Autors mit Musiktherapie als Psychologe in Gefängnissen und der Doktorarbeit, in der der geeignete Ansatz für Musiktherapie untersucht wurde, um hohe kriminelle Risikofaktoren bei wiederkehrenden Straftätern zu reduzieren. Das Hauptziel dieses Buches ist der Wunsch, meine reichhaltigen Erfahrungen zu teilen und Musiktherapeuten und andere Fachleute aus dem sozialmedizinischen Bereich zu ermutigen, Musiktherapie in Justizvollzugsanstalten einzusetzen. Sie gibt einen starken Impuls für die Gefühle, Gedanken und das Verhalten der Menschen und hilft, ihr Leben zu verändern. Das Buch gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Musiktherapie in Gefängnissen weltweit, untersucht theoretische Gesichtspunkte der emotionalen Intelligenz, des Kindesmissbrauchs, der Aggressivität und der Co-Abhängigkeit und stellt die Forschung "Entwicklung der emotionalen Fähigkeiten in der Gruppenarbeit der Musiktherapie" vor. Das letzte Kapitel istdem neuen Musiktherapieprogramm für wiederkehrende Gefangene mit dem Titel "Training der emotionalen Fähigkeiten" gewidmet: Ich und meine Verantwortung". Es könnte auch für alle gewalttätigen Menschen von Nutzen sein, die in ihrer Kindheit missbraucht wurden und Probleme mit Co-Abhängigkeit und Abhängigkeit haben. Das Programm umfasst ein punktuelles Handbuch und Arbeitsblätter.
Autorenporträt
Malle Luik (PhD) ist Dozentin für Musiktherapie an der Universität Tallinn, Estland, zertifizierte Kunsttherapeutin, Musiktherapeutin und Supervisorin. Malle Luik erwarb ihre ersten akademischen Abschlüsse in Musikpädagogik (MA) und Psychologie (MSc). Die Arbeit im Gefängnis von Tartu zwischen 2002 und 2016 war der Kern ihrer Doktorarbeit in Musiktherapie, die sie in vielen Ländern anwendete.