43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit musiktechnologischen Anwendungen für den Musikunterricht an Hochschulen in den Bundesstaaten Delta und Edo. Die Relevanz von Computeranwendungen in der Musikausbildung hat nicht genügend Aufmerksamkeit erhalten. Es werden einige Beiträge einiger Wissenschaftler zu relevanten Konzepten und empirischen Erkenntnissen vorgestellt, die für diese Studie von Bedeutung sind. Außerdem werden musiktechnologische Anwendungen und ihr Nutzen für den Musikunterricht beschrieben. Die Methodik ist eine Umfrage; die Zielpopulation besteht aus Studenten und Dozenten von tertiären…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit musiktechnologischen Anwendungen für den Musikunterricht an Hochschulen in den Bundesstaaten Delta und Edo. Die Relevanz von Computeranwendungen in der Musikausbildung hat nicht genügend Aufmerksamkeit erhalten. Es werden einige Beiträge einiger Wissenschaftler zu relevanten Konzepten und empirischen Erkenntnissen vorgestellt, die für diese Studie von Bedeutung sind. Außerdem werden musiktechnologische Anwendungen und ihr Nutzen für den Musikunterricht beschrieben. Die Methodik ist eine Umfrage; die Zielpopulation besteht aus Studenten und Dozenten von tertiären Einrichtungen in den Bundesstaaten Delta und Edo und umfasst die Nutzung von Bibliotheksrecherchen und Internetdiensten für relevante Literatur. Die Studie zeigt, dass es einige wenige Einrichtungen gibt, die Computeranwendungen für den Musikunterricht einsetzen, und solche, die dies planen.
Autorenporträt
Florence Nkechi Nmadu est docteur en philosophie de la pédagogie musicale. Elle a obtenu sa licence en musique, sa maîtrise en pédagogie musicale et son doctorat en pédagogie musicale à l'université Nnamdi Azikiwe, à Awka, dans l'État d'Anambara, au Nigeria. Elle travaille actuellement au Delta State Post Primary Education Board, à Asaba, et est saxophoniste et tromboniste.